Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?
schweine fressen kaum heu
Kleine Schweine, liegt es an mir?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
hallo ihr lieben, gleich steht ein besuch im baumarkt an und da dachte ich , dass ich ja mal wieder was nettes für die wutzen mitbringen kann. leider weis ich aber nicht so genau was. Ich finde ja diese röhren so klasse, aber die breitesten sind so max. 15cm und da ich schweinchen mit dickem po habe mache ich mir immer sorgen das sie stecken bleiben und hab sowas bisher noch nich gekauft. Besonders gefallen tun mir diese steine mit 6 röhren die zusammen hängen. Die sehen aus wie ein weinregal. Aber passen die da durch? Wie gros sollte die öffnung denn sein? und was habt ihr so für ideen was ich noch für die dicken holen könnte? danke schonmal. Lg |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| maxi_luna Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 1198 |
Durch eine Röhre mit 15cm Durchmesser müssten auch etwas breitere Wutzen passen. Ich hab hier zwei Röhren mit 11cm Durchmesser, und Miss Marple (1 200g) und Luna (1 050g, aber breite Hüften) passen gut durch. |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
du kannst auch so steine mit schlitzen (mir ist grad der name entfallen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Nadin M. Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Kassel |
Ich glaube du meinst Backsteine _________________ Schöne Grüße von mir und meine Schweine Rico und Krümmel Ich werde euch nie vergessen Lissi Flecki und Wuschel der erst am 13.11.2010 verstorben ist |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Da kippt nix um...und aufhängen muss man diese Steine auch nicht Schau mal...(sind übrigens Ziegelsteine)
_________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Hallo Sumpfkuh! Konntest du was im Baumarkt für die Wutzen entdecken und mitnehmen? |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
hallo, ja konnte ich=) so 2 steine hab ich mir gekauft. da fehlen mir jetzt nur noch ein paar äste. Au0erdem hab ich noch etwas holz aus der restekiste mitgenommen woraus ich 2 neue häuschen bauen will. mehr leider nicht aber wir fahren ja öfter und wenn noch jemand ideen hat als her damit lg |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
@darie: so steine hab ich gemeint, aber eben senkrecht aufgestellt, damit die sich strecken müssen, zum drankommen, hatte ich früher mal, aber der ist mir runtergefallen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
Hallo, wir haben heute so ein Backstein (?)- "Weinregal" mit 6 Röhren drin gekauft. Da passen sie eigentlich super durch. Jetzt aber die Frage: es färbt roter Staub ab. Reicht abduschen oder färbt das immer wieder? Lackieren? und wenn ja: wie lackiert man die Rundungen?? Tipps wären super glg PS: das Abfärben haben wir an unseren Händen gemerkt, die Schweinchen waren noch nicht drin! |
||
|
|
|||
| Wonderflame Anmeldedatum: 02.07.2011 Beiträge: 291 Wohnort: Aichach |
wegen der Röhre.... Hab den Tip bekommen mit dem Dachrinnenrohr mit Abzweigung aus Plastik.... Also nur dieses Stück davon. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||