Seltsame Frage für ein MS- Forum... Staubsaugerersatzteil
Wünsche für das Forum
Empfehlung für WJ Forum ?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Zitat aus meinem Beitrag bei der Ernährung: Aber man kanns ja wunderschön übertreiben hier..... Wird in letzter Zeit ja sehr gern gemacht. Ich fand, als ich mich hier anmeldete, dieses Forum das beste Meeri-Forum überhaupt. Nette User, vernünftige Beiträge, gute Erklärungen, keine Angriffe sondern eben alles nur gut erläutert. Aber in letzter Zeit ist es hier echt abartig geworden. So eine Kleinscheißerei.... Jeder Satz, den jemand hier schreibt und der die eigenen Ansichten nicht widerspiegelt, wird 5 mal zerpflückt in seine Bestandteile, um auch nur jeden Fehler irgendwo anzugreifen, der eventuell drin vorkommen kann. Von freundlichen Antworten oft keine Spur mehr. Und dabei wird vieles überlesen, was der Schreiber geschrieben hat oder die Wörter gleich im Munde verdreht. So langsam machts hier echt keinen Spaß mehr. Ich habe nix gegen Diskussionen, aber irgendwo muss man auch tolerant sein und nicht immer nur seine Meinung als DIE MEINUNG schelchthin betrachten und alles ausmerzen, das diese Meinung nicht teilt oder gar ganz entgegengesetzer Meinung ist. Ich überlege mir hier mittlerweile schon 3 mal, ehe ich schreibe, wem ich was schreibe und zu welchem Thema und wie man es am Besten ausdrückt. Diskussionen sind hier kaum noch möglich, da es ja eh nur eine Meinung geben kann und alle anderen falsch sind. Früher konnte man hier echt wunderbar schreiben und ich habe so oft ich Zeit hatte ins Forum geschaut, um selbst um Rat zu fragen, anderen helfen zu können, einfach nur rumzulesen. Mittlerweile habe ich an manchen Tagen überhaupt keine Lust mich einzuloggen, da es in so vielen Threads nur Anfeindungen gibt. Entweder fehlen 5Quadratzentimeter bei einer Haltung oder jemand füttert eben was, was jemand anderes nicht füttert..... Mein Gott.... Kann man nicht einfach, solange es nicht gefährlich ist, sagen "okay, du machst das eben so und ich so?" Und dann sagt jeder seine Meinung dazu und der Threadersteller sucht sich eben das raus, was für ihn passt? Wenns hier so weiter läuft wie in letzter Zeit, werde ich mich wohl ganz aus diesem Forum zurückziehen. Und ich bin auch nicht die einzigste Person, die hier keinen Spaß mehr hat oder nur noch im stillen mitliest, da man sich manchmal kaum noch traut, seine Meinung dazu zu sagen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
ich kann dir nur voll und ganz Recht geben!!! LG Simone |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Ich fände es sehr schade wenn du gehst, denn ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen Vielleicht greift Nadine ja auch mal etwas härter durch und sowas gehört bald der Vergangenheit an. Ich bin aber überigens deiner Meinung. Viele Grüße, wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
Bitte geh nicht! nadine hat es schon mal angemerkt dass es so feinzig zugeht in letzter zeit und darum gebeten es zu lassen oder seine meinung per pn mitzuteilen! es stimmt schon - teilweise sind die kommentare ziehmlich hart hab da auch schon einiges mitbekommen! teilweise sind die ansichten zu krass wie ich finde. aber gut - vielleicht hilft dieser thread um die situationen ein bisschen zu entschärfen! kathymhl - weitermachen _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Ich finde auch, dass Du recht hast!!! Aber, ich schließe mich auch meine Vorrednern (Vorschreibern) an: BITTE BLEIBE!!! |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ja, das Forum entwickelt sich in eine perfektionistische Richtung, die meiner Meinung nach gut gemeint ist, leider aber auch oft sehr hart und streng rüber kommt. Allzu oft vergessen wir unsere eigenen Anfänge und Fragen. Ich finde es daneben, wenn jemand eine Frage zu einem kranken Meerschweinchen gefragt wird und als Antwort nur kommt. "Weiß ich auch nicht, aber wenn Du Dein Meerschweinchen allein hälst ist das TIERQUÄLEREI!" (Das ist ein von mir frei geschriebener Satz, mit dem ich keinerlei Stellung zu bestimmten Usern ziehe.) Das ist in meinen Augen völlig unnötig. So verschreckt man (vor allem neue) User nur. Leben und leben lassen wird hier im Moment leider arg kurz gehalten. Ich finde das sehr schade und trauere den Zeiten hinterher, in denen es anders war. Ich allein schaffe es jedoch nicht, das Forum umzukrempeln. Daher würde ich mich über Hilfe freuen. Sicher kann jeder User, dem so etwas auffällt in nettem Ton darauf hinweisen oder (wenn er selber das nicht so gerne möchte) mir eine pn schreiben. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Nadine, du hast völlig recht. Wir hatten ja auch gestern erst die Diskussion über die 0,5qm Faustregel und naja.. Ich bin noch nicht so lange hier, aber dennoch. Kann verstehen, dass Nadine das alleine nicht schaffen kann und wir sollten zusammenhalten. Wenn ständig jemand unfreundlich sein will, gut, bitte... aber nicht hier. Niemand ist perfekt und jeder hat mal klein angefangen, das ständig anzuprangern ist doch echt blödsinn... vorallem ist es kein wunder, dass viele der neuen User, gerade die, die noch recht unerfahren sind, dicht machen, wenn sie direkt angefahren werden. würd ich genauso machen. Ich bin auch dafür: Stay together |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das ist derzeit aber in fast allen Meerie-Foren so. In einem weiß ich sogar, dass nun 2er-Haltung von Meeries als Tierquälerei hingestellt wird, und wer seinen Tieren "nur" den minimum-Quadratmeter Platz ohne ständigen Auslauf gibt, ist auch ein Tierquäler. Und wer auch nur dran denkt sein Tier einschläfern zu lassen ist der Buh-man. Traurig aber wahr in vielen Foren ich persönlich finde schon, dass man gewisse Prinzipien hat, wir sind uns sicher alle einig, dass ein Tier einfach Platz braucht un 1,00x50 Käfig das nicht bietet. Und dass gewisses Futter einfach schlecht ist. Aber wenn es um Gewissensfragen geht, dann schreibe ich persönlich zwar meine Meinung aber beharre nicht drauf. Wer komplett ohne Trockengemüse und Kräuter füttert bitteschön. Wer meint, er muss öfter mal Trockengemüse und Kräuter und Pellets geben (sofern möglichst bekömmlich) - bitteschön soll man doch machen. Ich finde auch ein bisschen Toleranz nötig. Und ja man sollte auch nicht Neumitglieder sofort "dein Käfig is aber zu klein etc" bombadieren. Oft hilft es schon, erstmal auf die Ursprungsfrage ausführlich zu antworten und dann nachzufragen, warum denn das Tier allein / in zu kleinem Käfig gehalten wird, dass das evtl eine Ursache des Problems ist. usw. Geht doch auch freundlich |
|
|
|
||
| Schnütchen Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 372 |
Ich schließe mich auch an.Zu meinen Anfängen bin ich ziemlich oft hier gewesen und habe mir oft Ratschläge geholt oder einfach gerne nur einen Thread verfolgt...-das hat sich mitllerweile aber auch schon geändert weil einige Leute sich hier einfach für "Übertierhalter" halten und kein wenn und aber dulden geschweige denn erstmal hinterfragen warum etwas so ist, wie es ist. |
|
|
|
||
| Karen Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Weilheim |
Kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschliessen! Am Anfang als ich kam vor fast 2 jahren war es richtig supi hier. Aber mittlerweile muss man schon fast Angst haben das man die falschen fragen stellt und oder so. Ich weis auch von zwei anderen das sie sich schon gar nicht mehr trauen fragen zu stellen bzw. über ihre mehre Haltung zu schreiben. Eine von beiden kommt schon gar nicht mehr ins Forum. Also Leute reisst euch zusammen und schluckt auch hin und wieder mal den Frust über die Haltung usw. der anderen hinunter und bleibt immer freundlich und steht allen lieber mir Rat und Tips zur Seite anstatt oft gleich zu kritisieren. Ich bin auch nicht immer mit allen Sachen einverstanden, aber man sollte wircklich mal auch hinter die Kulissen sehen und mal wieder daran denken das wir auch mal klein angefangen haben und auch viele Fehler gemacht haben und es vielleicht auch noch heute tun. Und was mir ganz besonderns am Herzen liegt: Bitte nicht immer gleich die Käfighalter angreifen!! Diese haben bestimmt ihre Gründe warum es nicht anders geht! lg karen |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
@all: das ist der schwarze Punkt den ihr bei mir getroffen habt - genauso meine ich alle meine Beiträge. Toleranz und hinter Kulissen schauen! Ein Forum in dem man Angst haben muß seine Meinung kundzutun weil man angegriffen wird - das will ich in meiner Freizeit nicht! Ich stehe immer zu meiner Meinung (auch wenn es mir gerade beruflich auch schaden kann), aber ich überdenke und akzeptiere auch Meinungen anderer. Nettigkeit hat auch noch nie geschadet! |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Es ist manchmal aber auch wirklich nervig, wenn jemand z.B. seine Futterliste aufzählt...man darauf hinweist, dass trockenes Brot oder zuviel Obst nicht gut sind und dann als Antwort bekommt, dass die Tante schon seit zig Jahren Meeries hält, genaus diese Zusammenstellung füttert und alle Tiere über 8 Jahre alt werden....und das dann ja wohl so verkehrt nicht sein kann.....da kanns dann gut sein, dass ich schonmal etwas genervt reagiere. Ansonsten fiel mir persönlich auf, dass mir häufiger Fragen über PN gestellt werden, die ich immer so schnell wie möglich versuche zu beantworten. Ich halte mich in der letzten Zeit auch mehr im OT-Bereich auf....macht mir z.Zt. mehr Spaß, denn was bei rauskommt, wenn man z.B. was zur Haltung schreibt, das überhaupt nicht böse meint, hab ich grad wieder feststellen müssen. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
@darie: ich hab grad überlegt ob ich dir das hier als PN oder öffentlich schreiben soll! Ich bin für Offenheit: So langsam finde ich könntest du aber auch mal sehen das ich dich nicht persönlich angreifen wollte und wenn das so rüber kam dann entschuldige ich mich dafür. Das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben und du akzeptierst es nicht!!! Ich finde du reagierst bockig und zickig - kritisieren kannst du - einstecken und über eigene Fehler nachdenken scheint dir fremd! Falls ich also der Grund für Unruhe sein sollte, dann entschuldige ich mich bei allen und halte mich ab sofort aus dem Forum raus! |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
du musst dich nicht aus dem forum raushalten - find ich blöd wenn du sowas schreibst! jeder soll einfach sachlich bleiben! das kriegen wir doch wohl alle hin! UND KEINER MUSS DAS FORUM VERLASSEN oder lieg ich da falsch???? man kann doch über alles reden! Cavia design hat sich entschuldigt und das ist doch schon mal ein guter anfang oder nicht! warum ist denn das so schwierig - wir sind doch keine kinder mehr ALSO peace in the world and everything is OK ! kleiner scherz _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Mirana Anmeldedatum: 02.12.2009 Beiträge: 38 |
Hallo Ihr Als zwar "Meerschweinchenforenneumensch", aber sonst Foren-alter-Hase: Das scheint eine allgemeine Dynamik von Foren zu sein. Solange das Forum noch klein und gemütlich ist, ist es ausgesprochen tolerant und nett und sobald es größer wird, profiliert sich eine gewisse "Hardlinerschicht" heraus, die dann das Klima in der oben beschriebenen Form kippen lässt. Aus der Erfahrung: Da hilft nur ein engagiertes Modteam, dass auch präsent ist und Verstöße auf die Nette! sofort ahndet. Allein ist das dann nicht mehr machbar. Vielleicht hat Nadine ja Lust, sich unterstützen zu lassen. So ein Job ist allein leider wirklich nicht mehr machbar .... _________________ Wahre Gastfreundschaft besteht darin, auch fremde Gedanken bei sich zu empfangen.![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||