Meine Familie macht mich krank!!!
Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
ROSINA'S KUSCHELSHOP: Alles Neu macht der Mai| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Also die Suche hat jetzt nicht wirklich was ergeben, daher denke ich das Thema gabs noch nicht?! Bei einigen weiß ich ja schon, was sie beruflich machen, aber mich würds schon interessieren, welche Bereiche hier im Forum vertreten sind zu mir selber: gelernt hab ich mal PKA; wäre auch mein Traumberuf weiter, aber ich hab aus persönlichen Gründen gleich nach der Ausbildung 3 Jahre ausgesetzt und dann leider nichts gefunden, schon gar nicht in Teilzeit. Also bin ich nach diversen Gelegenheitsjobs nun bei einem Schulbusunternehmen gelandet und fahr auf Minijobbasis täglich Schüler. Ist sehr anstrengend aber auch schön! So nun bin ich gespannt... Spuckts aus |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Ich bin hauptberuflich Mutter eines pubertierenden Jungen. Außerdem leite ich ein erfolgreiches Familienunternehmen! Ach ja, Speditionskauffrau bin ich auch noch!! |
||
|
|
|||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 498 |
Ich bin gelernte Informatikkauffrau. Die Ausbildung fand auf einer EDV-Schule statt und beinhaltete ein 4monatiges Praktikum in einer Firma, hier mussten wir zusätzlich auch noch ein Referat und Arbeit herstellen, die Teil unseres IHK-Abschlusses war. Mein Praktikum fand in Österreich statt, bei einem Autoherstellerzulieferer. Nun arbeite ich als Datenbankadministratorin für eine Krankenkasse. Und es macht richtig spaß. LG |
||
|
|
|||
| Lemming Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Berlin |
Spannend. Ich bin zurzeit noch Studentin im Master Deutsche Literatur, nächstes Jahr bin ich aber (leider) fertig damit. Als Nebenjob arbeite ich als Event- und Marketingmanagerin und Journalistin für eine Firma, die in der Computerspielbranche zuhause ist. Ich umgebe mich also ständig mit den Drogen Buch und Computerspiel |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Das Thema gabs schonmal....kam mir nämlich irgendwie bekannt vor Aber in der Zwischenzeit sind ja auch neue User hier..... http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=20029&highlight=beruf _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Badumsaen Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 79 Wohnort: Höchstadt |
Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und bis vor kurzem noch als Maschineneinsteller an einer Montagemaschine für Freilauflager tätig. Das habe ich allerdings aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und fange nächstes Jahr eine zweite Ausbildung zum Erzieher an. |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Ich bin noch im Studium, setze grade aber ein Semester aus. In der Zeit mache ich ein Praktkum im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein großes amerikanisches Unternehmen, was sehr spannend aber auch sehr anstrengend ist (viele Überstunden). LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: Berlin |
ich war bisher sekretärin hab mich nun aber wieder voll und ganz der familie gewidmet und bin dabei mich nun beruflich umzuorientieren. möchte gern mein hobby, das kartenlegen zu meinem beruf machen und besuche daher seminare usw. |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Sehr interessant zu lesen Ich studiere Übersetzen Niederländisch-Englisch-Dänisch und will das auch beruflich umsetzen wenn ich fertig bin. Das ist leider erst in zwei Jahren. Am Liebsten will ich mich selbstständig machen (und von Zuhause aus arbeiten, um für meinen zukünftigen Hund sorgen zu können Nebenjob hab ich zur Zeit keinen. Keine Zeit, zu viel zu lernen ... |
||
|
|
|||
| unsterblich Anmeldedatum: 14.09.2010 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin |
Ich bin gelehrte Floristin. Zurzeit arbeite ich aber in ein Museum. Als Floristin ein Job zu bekommen ist schwer, wenn man eine Schulische Ausbildung gemacht hat:( _________________ Alle meine Süßen lassen Euch Grüßen! |
||
|
|
|||
| Speedy1978 Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 35 Wohnort: NRW |
Hallo Ich bin Altenpflegerin...was mir auch spass macht.. vor allem die geschichten die mir oft von früher erzählt werden sind interessant. |
||
|
|
|||
| Tannibunny Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 544 Wohnort: Waldshut |
Echt viele verschiedene Jobs hier Ich mache eine Ausbildung zur Erziehrin und befinde mich im 2. Lehrjahr. Nebenher arbeite ich auf 400€ Basis bei REW* an der Kasse. |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Interessantes Thema=) Wo ich doch immer soo neugierig bin Ich habe dieses Jahr im August meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen. Hab mich dann erst mal entschlossen das Angebot meines Damaligen Chefs zur Übernahme nicht anzunehmen, da mein Dad eine Sekretärin für seine Firma brauchte und er besser zahlt=) Das mache ich jetzt. Zum Teil von zu Hause aus. Bin meistens etwas 3-5 Stunden im Büro und den Rest kann ich daheim machen wo ich mir ein 2. Büro eingerichtet habe. Das ist ein Vorteil wenn man noch Freund , Haushalt und Tiere zu verpflegen hat. Außerdem bekomme ich frei wann ich möchte=) Mein Dad ist zufrieden mir mir und darüber bin ich sehr froh, denn er ist was seine Firma betrifft sehr streng und all der Papierkram muss ordentlich sein. Kann manchmal schon anstrengend sein, besonders wenn er abends um 11 anruft das ich noch schnell irgentwas machen soll was er morgen früh unbedingt brauch oder ähnliches, aber ich finde die arbeit toll, weil ich nebenher genug zeit hab meinem Hobby Internet nachzugehen . Lg |
||
|
|
|||
| jenni25 Anmeldedatum: 18.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Andernach |
ich bin altenpflegerin im Nachtdienst. Hab immer 1ne woche nachtdienst & dann 1ne Woche frei... _________________ _________________________________ <3 Carmen, Susi, Betty, Timmi, Mike & Siggi <3 |
||
|
|
|||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 868 Wohnort: Sankt Augustin |
Cool, bin ebenfalls als DBA für Oracle-Datenbanken in einer Behörde tätig. Viele Grüße, Mark |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||