Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Was selber anpflanzen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Minchen

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:12    Titel: Was selber anpflanzen?

Hallo,

ich hab vorhin im Blumenladen wunderschöne Sonnenblumen gesehen und mich geärgert, dass ich die aus dem Geschäft ja leider nicht an meine beiden verfüttern kann.

Also möchte ich nächstes Jahr im Frühling bei mir im Garten selber welche anpflanzen. Habt ihr Erfahrungen mit selbstgepflanzten Sonneblumen? Brauchen die eine gewisse oder sehr viel Pflege? Und habt ihr Ideen was ich noch an besonderen Sachen für die beiden pflanzen könnte?

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Was selber anpflanzen?

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:58    Titel:

Nö Sonnenblumen sind pflegeleicht. müßen nur genug Wasser haben.

Ansonsten kann ich als Futter noch Mais und Hafer, Ringelblumen und Kräuter empfehlen

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 14:59    Titel:

Wobei ich schon Sonnenblumen vom Feld verfüttert habe. Cool

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Morgaine

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:24    Titel:

Leider wurden meine angepflanzten Sonnenblumen immer von den Schnecken vernichtet Sad (und Schneckenkorn auf die Erde ist ja auch nicht Sinn der Sache)
Bei den Kräutern im Garten war das Gleiche - inzwischen hab ich sie in der Küche stehen. Cool
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 16:32    Titel:

Ich hab immer Ferromol benutzt. Ist zwar auch aschenckenkorn, aber auf Eisenbasis und deshalb "relativ" ungefährlich. Anders wäre das auch bei 900qm Gartenfläche nicht machbar gewesen, und Bierfallen muss ich ehrlich gesagt nicht haben... Mad

Morgaine

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 17:07    Titel:

Das mit den Bierfallen ist ja sehr umstritten - schließlich zieht es die Schnecken erst mal an...
Ich hab es mal mit Kaffee versucht, in eine Sprühflasche abgefüllt, jeden Tag die Blumen damit eingesprüht. Hat meine Schnecken nicht die Spur interessiert. Rolling Eyes
Inzwischen hab ich´s aufgegeben - gibt nur noch Blumen, die Schnecken nicht mögen und Schnittlauch. Twisted Evil
Schnoop82

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 19:21    Titel:

Bierfallen ist auch ne Sauerei.

Das gute Zeug an die Schnecken zu verschwenden Wink

Lieber in den Mann kippen als aufs Feld Very Happy
Candy79

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 20:11    Titel:

Ich musste gerade so lachen über das Schneckenproblem,obwohl es ja eigendlich gar nicht lustig ist.

Wie wäre es denn mit ein par Laufenten?Die fressen dann die Schnecken weg. Very Happy Laughing (oder wie auch immer die heissen)habe das mal im Fernsehen gesehen.

(War so als kleiner Spass gemeint wegen den Enten nicht böse sein,aber das fiel mir gerade so dazu ein) Wink

Mirax

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 20:31    Titel:

Sonnenblumen zieht man am besten vor und pflanzt sie erst raus wenn sie kräftig genug sind um einer Schneckenattake zu widerstehen,werden sie doch angegriffen absammeln!
So macht meine Mutter das seit Jahren und hat jedes Jahr wunderschöne Blumen Very Happy
la fata

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 09:29    Titel:

Candy79 hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn mit ein par Laufenten?Die fressen dann die Schnecken weg. Very Happy Laughing (oder wie auch immer die heissen)habe das mal im Fernsehen gesehen.

(War so als kleiner Spass gemeint wegen den Enten nicht böse sein,aber das fiel mir gerade so dazu ein) Wink

Das hab ich meiner Mutter auch schon vorgeschlagen, aber sie möchte die Schnecken dann doch nicht gegen Enten-Kacke tauschen Laughing

Minchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 13:22    Titel:

Ich wusste garnicht, das Schnecken so heiß auf Sonnenblumen sind. Ich glaub dann ist das eher doch nicht so eine gute Idee. Ich sehe bei uns draußen ewig diese Nacktschnecken über den Weg kriechen, da werden meine Blümchen bestimmt nicht verschont bleiben Sad

GiRu

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 11:11    Titel:

hey, wir hatten (und haben immernoch) dieses jahr weit mehr als 20 Sonnenblumen Very Happy
hab täglich ordentlich blüten gesammelt und auvh vil getrocknet. keine schnecken Wink
die blätter kommen auch gut an, nicht nur als futter, sondern auch als unterschlupf^^

wie gesagt, wir hatten keine einzige schnecke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend