Meerschweinchen Farben und Rassen

Was sind die Beiden?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    Butler ist eine Rosette in Rot und Teddy ist wahrscheinlich ein Schweizer Teddy-Mix in Sepia-Weiß. Rote Augen hat Teddy nicht, sie haben nur "Rote Glut" und das nennt sich dann Feueraugen!
    Gabi


    Sepia? Aber ich dachte er ist schwarz? Und wodurch entstehen diese Feueraugen? Hat er einen Albino in der Familie oder sowas? Das sind doch die Adern hinten wodurch die rot werden, oder?

  • Zitat von kleinschweinugly

    Sepia ist eine Aufhellung von Schwarz. Wird das Schwarz im Fell augehellt, dann werden auch die Pigmente in der Iris des Auges etwas aufgehellt. Deshalb fällt mehr Licht auf den Augenhintergrund und die Netzhaut erscheint uns im Blitzlicht wie rote Glut. Das sind Feueraugen!


    Ah alles klar. Ist Teddy, weil er weiß hat, eigentlich so ein Schwein mit dem man nicht züchten dürfte weil er dieses weiße Gen hat? Er ist sowieso Kastriert, also keine Sorge, ist nur so aus interesse :)

Ähnliche Themen wie Was sind die Beiden?