Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was tun?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    Mir wurden am Dienstag 4 kleine Babys (die am Montag geboren wurden) in die Praxis gebracht. Die Mutter ist verstorben und nun päppel ich die 4 mit der Spritze auf. Es klappt auch eig ganz gut, nur hat sich eins der kleinen wohl erschrocken oder so, es fing plötzlich an zu hickse. Das ganze geht jetzt schon seit gestern Mittag, mal mehr mal weniger. Das Problem ist, das er damit leider nicht so gut fressen kann. Was kann ich tun??


    Ich füttere Aufzuchtmilch, Herbi Care Plus, sab simplex(gegen Blähungen, aber nur zwischen durch) und Babybrei (Früh Karotten, nur einmal am Tag mit Milch gemischt)
    Ich füttere am Tag alle 1,5-2 Stunden und in der Nacht alle 2-3 Stunden.
    Kann ich den kleinen noch was gutes tun??

  • Hallo,


    haben die 4 Kleinen Anschluss an ältere Meeris?


    Das hicksen hört irgendwann von selbst auf.. wegen dem Päppeln.. versuch die kleine Wutz mal aufrecht stehend zu päppeln.. möglich das ne veränderte Körperhaltung besser bei hilft.


    Wie schwer sind die kleinen denn?


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Was tun?