| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| glitzerhexe Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 62 |
Hi, Ich hab mal eine Frage zur Verwendung von Waschmitteln. Unsere Meeris haben zwei Kuschelkissen mit Fellimitat (sehr beliebt Vielen Dank vorab! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Ich wasche die Schweine-Sachen auch mit Waschmittel. Aber nur weniger als bei Klamotten. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Bei den Schweinen nehme ich genauso viel Waschmittel und Weichspüler wie bei unseren Sachen. |
|
|
|
||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Ich wasche auch mit Waschmittel und Weichspüler, habe noch nie Probleme gehabt |
|
|
|
||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Ganz normale Waschmittel und alle paar Durchgänge mal eine Portion Hygienespüler (ob der aber wirklich was bringt, kann ich nicht sagen^^). Das hat bisher keinerlei Probleme gegeben. |
|
|
|
||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Ich wasche alle Kuschelsachen mit Colorwaschpulver und Hygienespüler bei 40 Grad. |
|
|
|
||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
ich wasche die sachen auch mit normalen waschmittel und hygienespüler bei 40 grad. |
|
|
|
||
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
Huhu ich wasche auch mit Waschmittel (weniger halt) und gebe statt Weichspüler einen Esslöffel "Zitronensäurepulver" (zum Entkalken für Kaffeemaschinen etc. im Supermarkt zu kaufen) in den Weichspüler kasten. So hab ich kein Kalkproblem in der Maschine, und da es Lebensmittelecht ist stört es die Meeris nicht |
|
|
|
||
| Satya Anmeldedatum: 04.09.2011 Beiträge: 142 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Die "Schweinewäsche" wasche ich genauso wie unsere Handtücher und die Hundedecken mit Waschmittel, etwas Weichspüler und Hygienespüler. _________________ "Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht." (Jean Andouilh) |
|
|
|
||
| glitzerhexe Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 62 |
Lieben Dank für die Antworten. Ich habe mich bisher nicht getraut. Die Sachen waren aber diesmal so vermatscht, dass ohne Waschmittel nichts gegangen wäre Ich habe die sachen jetzt gewaschen und durch den Trockner geschickt (nur die Decke), die Fellsachen auf die Heizung. Unsere Chaoten haben zwar erst misstrauisch geschnuppert, aber kuscheln jetzt munter weiter. Wahrscheinlich haben sie jetzt erst mal wieder überall reingepieselt, damit es so richtig gemütlich ist. Meer-SCHWEINCHEN eben! |
|
|
|
||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Also ich wasche immer mit Sensetiv-Waschmittel, weil ich das für mich eh brauche. Die Kuschelsachen und Decken kommen bei mir sogar bei 90°C in die Maschiene, allerdings bei Fellimitat würde ich das nicht machen. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|
|
|
||
| honey1988 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 496 Wohnort: Koblenz |
Die Schweinchen Decken werde einmal die Woche (nach dem Gehege reinigen, weil Sie in der Zeit auf Decken sitzen) auf 95° gewaschen. Ich gebe auch immer Waschmittel und Hygienespüler dazu. Meine Schweinchen sind absolute spezialisten im Decken "versauen"... da gibt es wenn Sie auf den Decken sind schon keine Tomate oder so aber die finden trotzdem was.... (und wenn es Paprika ist LG Simone _________________ Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Pelze kosten mehr als Geld, sie kosten Tiere das Leben! >>meine Mädels>> http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/maedels-wg-t27466.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||