Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wasserflasche oder Wassernapf?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Haben eure Schweinchen Wasserflasche oder Wassernapf
Wasserflasche
39%
 39%  [ 17 ]
Wassernapf
30%
 30%  [ 13 ]
Beides
30%
 30%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
-GERDA- XD

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 10:12    Titel:

Ok, danke Mäusle! Smile
Ich werd ihnen mal einen Napf reinstellen, werde ja dann sehen, ob sie da überhaupt raustrinken. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 12:33    Titel:

Meine Süßen bevorzugen die Flasche. Sie haben aber auch einen Napf, den sie aber eher nicht benutzen. Ich finde, dass eine Flasche besser geeignet ist, will ihnen aber auch nicnt die Möglichkeit nehmen, beides mal zu probieren. Aber: Der Napf ist definitiv mehr Arbeit. Zumindest bei mir. Sie ködeln dauernd rein -> das Wasser ist dreckig und muss erneuert werden. Mit der Flasche ist das alles etw. simpler. Manchmal kippen sie den Napf auch um desshalb würde ich vielleicht einen schweren Napf nehmen oder noch einen Stein reinlegen, damit nicht der ganze Stall versaut wird Wink Bei der Flasche muss man nur darauf achten, dass sie fest genug angebracht ist. Ich hoffe ich konnte helfen Smile

Selene

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 12:56    Titel:

Bei meinen wurde der Napf auch ignoriert, leider. Ich finde Flaschen sind eine Riesensauerei und ätzend zu wechseln. Neulich hab ich rausgefunden, dass ich bei meinen Flaschen das Trinkröhrchen abnehmen kann (nachdem die Damen und der Herr die Befestigung davon abgefressen haben^^) und baaaah, da war eine eklige grüne Pampe drin! Und das obwohl ich das Wasser alle 1-2 Tage wechsle.

http://piggers.webs.com/
Fetz

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 23:13    Titel:

Meine hatten erst nur eine Flasche. Nachdem ich aber gesehen habe, dass eine wie verrückt am Metallteil genagt hat (schwein muss einen Stab hochdrücken, dass Wasser rauskommt und das hat sie wohl nicht verstanden), habe ich seit ein paar Tagen auch einen Napf. Die anderen beiden trinken scheinbar auch lieber daraus.

Der Napf steht bei mir auf einer Ebene mit Handtuch, also wird er eigentlich nicht schmutzig.
Woelfchen

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 23:40    Titel:

Meine haben nur einen Napf. Hab auch gelesen das es natürlicher ist und es klappte von Anfang an sehr gut. Ich hab ihn auf einen Ziegelstein stehen und das Wasser ist immer sauber.
Immer Sommer musste ich sogar einen größeren kaufen da Mittags schon alles getrunken war. Jetzt im Winter geht es auch gut mit dem kleinen Napf.
Um ehrlich zu sein ist es mir einfach zu kompliziert eine Flasche anzubringen da ich nirgends Gitter habe und wenn es mit dem Napf so gut klappt ist das ja auch kein Problem.
LG Woelfchen
Pardona

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 23:45    Titel:

Zwei Näpfe: Einer auf einem Haus (mit Umrandung) und einer auf einem Stein. Klappt prima, sind (außer wenn mal jemand rasand durchgestartet ist) immer sauber.
Elogo

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 00:07    Titel:

derzeit nur Flasche - aber demnächst beides
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Renke

BeitragVerfasst am: 13.12.2010 17:05    Titel:

als ich am Tag nach meinem 6. Geburstag die ersten Schweine bekam, hatten meine Eltern mir zum Geburtstag schon die Grundausstattung geschenkt. Da war eine Wasserflasche dabie. Die muss aber kaputt gewesen sein und tropfte ohne Pause. Seitdem hab ich einen Wassernapf und das ist super. Die Meeries leben ja in einer Gartenhütte und ahben einen schweren Wassernapf, den sie nciht umkippen können. Außerdem steht der erhöht. Dennoch bekommen die jeden tag Wasser, welches ich in einer alten Wasserkanne dort stehen hab (den fülle ich ca jeden 4. Tag neu auf).

Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy!
Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!!
Pischa

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 21:23    Titel:

meine haben im sommer immer eine flasche gehabt.
jetzt im winter(aussenhaltung) gefriert diese kleine kugel ein. und da ist der napf besser...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend