Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Weibchen bespringen sich ?!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Ice

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 21:33    Titel: Weibchen bespringen sich ?!

Ich weiß, die Überschrift hört sich hier nun verdammt komisch an, aber wie ich ja vor einiger Zeit erzählt habe, habe ich zu meiner einen Meersau eine 2te gesetzt.

Mittlerweile kommen die beiden echt super miteinander klar, jedoch seit heute Mittag versucht die ältere ( die ich schon länger habe ) die Junge zu bespringen. Sieht aus, also wolle sie die kleine Begatten - sind aber beides Weibchen! - ist das normal ???

Ich mein, die ältere von beiden, war zuvor ja auch immer mit ihrer Mutter in einem Käfig und hatte dieses nie gemacht & die Mutter wurde auch nicht wieder schwanger ( hatte sie damals schw. gekauft ) ... deswegen wundere ich mich jetzt, wieso die ältere die andere von hinten immer so komisch bespringt ...?!?!

Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Weibchen bespringen sich ?!

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 21:48    Titel:

hört sich nicht komisch an...

es gibt 2 gründe dafür, zum einen gehört es zur rangordnung dazu und zum anderen könnte ein weibchen brünstig sein...

kannst du auch nachlesen:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-besteigen-Meerschweinchen-berammeln-63-9.html

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 21:49    Titel:

Hallo!

So wie ich es hier schon ganz oft gelesen habe, ist das durchaus normal.

Die Ältere von beiden will damit halt ausdrücken, dass sie der Chef ist.

Ist wohl normales Verhalten, um die Rangordnung zu klären.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spookie

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 18:08    Titel:

Ist bei meinen Damen auch so, derzeit wieder schlimm nachdem nun einige Zeit Ruhe war. Sind wohl die Hormone...auch ein homöopatisches Mittel von der Tierärztin brachte keine Besserung, ist dann halt so akzeptiert worden, unnötig möchte ich den Kleinen keine Medizin geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend