Meerschweinchen Vergesellschaftung

Weibchen oder Männchen als neuen Partner?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine wichtige Frage:


    Der Partner von meiner 6 jährigen MeeriDame ist leider verstorben, und deswegen suche ich jetzt einen neuen Partner für sie. Sie lebte bei mir bisher immer nur mit kastrierten Männchen zusammen und frage mich ob es ein Problem wäre, wenn ich sie jetzt mit einem älterem Weibchen zusammen setzen würde. (falls ich kein geeignetes Männchen finden sollte)
    Gibt es da grundsätzlich Probleme bei zwei Weibchen untereinander oder wie schaut das aus? Hatte bisher immer nur Paare bestehend aus einem Männchen und einem Weibchen.

Ähnliche Themen wie Weibchen oder Männchen als neuen Partner?