| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| pinkgrapefruit Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 237 |
hallo! ich hab meinen 3 schweinchen vor etwa einer woche einen tunnel aus weidenholz, der mit kurzen heuhalmen "beklebt" (?) war, gekauft. der tunnel ist super toll angekommen und innerhalb kürzester zeit waren die halme geruntergerupft und gefressen - seit der tunnel kahl ist, ist er natürlich weniger interessant da vom letzten heusack etliche kleine halme übriggeblieben sind (die von der sorte, mit denen man eigentlich nichts anfangen kann weil sie so kurz sind und durch die heuraufe fallen würden), hab ich mir gedacht, dass die sich doch gut auf dem tunnel machen würden. die frage ist jetzt nur, wie ich die halme darauf "befestigen" kann - hat jemand ideen? liebe grüße! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Köln |
Nö, keine Ahnung wie Du die darauf befestigen kannst! Ich würde jetzt einfach Heu in den Tunnel stecken, davon werden sie auch begeistert sein. LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| -gemmini- Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 118 Wohnort: Allgäu |
Du kannst die Halme, je nachdem ob du auf ganz Getreidefreie Ernährnung setzt oder nicht: entweder mit: Bananenpampe: dazu Bananen mit Wasser zu Art Kleister verrühren, Rolle bestreichen, Halme drauf und dann an der Heizung oder so trocknen lassen = Getreidefrei ODER Sojamehl: dazu auch aus Sojamehl und Wasser eine Art Kleister anrühren, bekleben und gut trocknen lassen =bisschen Getreidehaltig lass den frisch beklebten Tunnel auf jedenfall gut trocken, am besten wirklich an der Heizung oder bei max. 50-60 Grad im Backofen Diese beiden Bindemittel werden auch in der gesunden Leckerlie Herstellung verwendet. _________________ Viele Grüße aus dem Allgäu von Andrea mit Hasi und Lillyfee, Speedy und Struppi |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich würde das trotzdem nicht machen! Ich kauf deswegen auch kaum Leckerlis die so "geklebt" sind. Ich würde einfach zwischen die Weidenstangen lange Heuhalme durch- und drumrum "flechten". Mehr nicht. |
||
|
|
|||
| -gemmini- Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 118 Wohnort: Allgäu |
Da sie aber bestimmt einen Tunnel sehr wahrscheinlich von JR meint ist da mit flechten nicht viel...ist halt die Frage von welchem Tunnem man genau spricht?! Darf man bitte erfahren um welchen Tunnel es sich genau handelt?! _________________ Viele Grüße aus dem Allgäu von Andrea mit Hasi und Lillyfee, Speedy und Struppi |
||
|
|
|||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3828 Wohnort: Kassel |
Ich denke, ich weiß welcher gemeint ist - den hab ich auch schon gehabt. Denke der hier: http://www.cavialand.de/50070796310c2cc20/500707962c1276710/02baf09b00123d018.php Wenn der leer gefressen ist, dann lasse ich den einfach als Unterstand drin bzw mache Heu rein. Oft sind die von innen dann auch schnell verpinkelt und dann kommt er weg. Neu bekleben würde ich ihn nicht - auch nicht mit Bananenpampe oä, den Aufwand finde ich es fast nicht wert, weil er (bei meinen halt) von innen meist schon stark mitgenommen ist. _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
naja sie schrieb von einem Weidenholztunnel. Was auch immer das ist. Ich hab hier normale Weidenbrücken genommen und einfach Heu durch geflochten. Ist besser als jeder gekaufte Tunnel, da kann man sich stundenlang drin verstecken und mümmeln |
||
|
|
|||
| pinkgrapefruit Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 237 |
hallo - erstmal danke für eure antworten!
ja genau rieke, von JRfarm - bei mir ist's keine rolle, sondern wirklich nur ein tunnel - halbkreis eben... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine gemmini, danke für deine klebe-tipps gut, ich denke, dann müssen die schweine eben auf eine neurliche beklebung verzichten und ich polstere ihnen den tunnel einfach mit heu aus. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||