Meerschweinchen Zubehör

Weidenkugel - ist dieses Modell sicher?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    ich habe gestern eine Weidenkugel gefüllt mit Heu für meine Meerschweinchen gekauft. Eingepackt sah die erst mal ok aus und war auch gleich bei allen dreien sehr beliebt. Allerdings fiel mir erst jetzt wo das Heu raus ist auf, dass die Kugel ein großes Loch hat:



    Jetzt frage ich mich, ob so ein großes Loch sicher ist. Ich habe ein wenig Angst, dass ein Schweinchen dort den Kopf reinstecken könnte und nicht wieder rauskommt. Ich hab die Kugel vorsichtshalber erst mal wieder rausgenommen.


    Was würdet ihr sagen?

  • Normal.. die Kugel hält, je nach Nagetrieb deiner Schweinchen nicht lange..
    wird aba gerne genommen..


    du kannst auch neues Heu und Leckerchen einfüllen und das Loch durch verschieben der Ästchen etwas schließen.. dann haben deine Nasen auch Freude daran, das Ding zu zernagen..


    lg Sue

  • Vielleicht brauchen die einfach nen weilchen.. nimm das heu raus und steck mal wiese oder löwenzahn oder nen anderes leckerchen hinein..


    du kannst sie trickreich daran führen.. bis sie sich ihre leckerei selbst erarbeiten ;)


    lg Sue