Familie nach Trennung wieder zusammenführen??
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Meerschweinchen frisst nach Lungenentzündung nicht..| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Hallo, ich habe meinen Kleinen vor zwei Wochen einen Weidentunnel bei Zooplus bestellt. Beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, dass er stark nach Weihrauch riecht (kann natürlich auch etwas anderes sein, riecht aber danach). Ich hab ihn erst mal ein paar Tage auf den Balkon gestellt. Inzwischen riecht er nicht mehr so penetrant, aber man riecht es schon noch, wenn man darauf achtet. Jedenfalls hab ich ihnen den vorhin reingelegt und seitdem nagen sie ununterbrochen daran rum. Nun mache ich mir aber doch Gedanken, ob das (wegen dem Geruch) so gut ist. Was meint ihr, lieber wieder rausnehmen? Oder würden sie das von selbst merken, wenn es ihnen nicht gut tut? Oder, und das wäre mir etwas peinlich, hat Weide von Natur aus so einen Geruch und es gibt gar kein Problem? Bei meinem vorherigen Weidentunnel war das aber nicht der Fall... Danke schonmal! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Meines Wissens ist Weihrauch ja auch nix anderes als Harz... Am Weidentunnel könnte noch etwas Harz sein und es deswegen so riechen. Wäre jetzt meine Erklärung _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
Also du meinst, dass die Rolle einfach nach Harz riecht? Dann wär ja alles in Ordnung. Hab sie nämlich vorhin vorsichtshalber doch raus und seitdem sind die Schweinchen sauer auf mich |
||
|
|
|||
| fcopl16 Gast |
Naja, Weihrauch ist ja auch ein Rauschmittel... Vielleicht haben sie jetzt auch schon Entzugserscheinungen |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 957 Wohnort: Augsburg |
Weihrauch ist Harz. Aber ich glaube nicht, dass Weihrauch Weidenharz ist. Hattest du den schon vorher mal bestellt oder ist es der Erste? Ich hatte mal einen von Futt...haus. Der roch nicht nach Weihrauch. Liebe Grüße Lilly |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 803 Wohnort: München |
_________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-s4-t2119382-s45.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
Es ist der erste von Zooplus. Es steht auch bei eingen Bewertungen dabei, dass er stark nach Chemie riecht, aber als künstlich würde ich es bei mir eigentlich nicht bezeichnen. Das, was ich davor hatte, war von Z**&Co und der hat auch nicht nach Weihrauch gerochen. Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Lagerung? Dass dort eben dieser Geruch herkommt. Achso, ich meine übrigens dieses Ding hier: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/161034 Falls das was zur Sache tut |
||
|
|
|||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 957 Wohnort: Augsburg |
Kannst du den nicht wieder zurückschicken als Reklamation. Das geht bei Zooplus schon. Da kannst du direkt anrufen und dann sagen die wie man die Reklamation machen soll. Bei stinkenden Sachen, bin ich immer vorsichtig. Die Schweine fressen ja auch daran Grüße Lilly |
||
|
|
|||
Das würde ich jetzt im Nachhinein auch tun. Allerdings ist er jetzt ja schon angenagt. Ich dachte zuerst auch, dass es von der Verpackung kommt und hab ihn deswegen dann gelüftet. Wie gesagt, wenn man nicht direkt dran riecht, merkt man auch nichts mehr, aber wirklich beruhigt bin ich deswegen nicht. |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Ach den Tunnel meinst du! Ich hatte an eine WeidenBRÜCKE gedacht. Da sind es ja richtige, naturbelassene Äste, da kann dann ja evtl. mal Harz dran sein... Wenn es so doll ist, würde ich es auch zurück schicken. Nicht, dass die Schweine echt noch gegen die Wand rennen _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||