OffTopic

Weihnachtswichteln 2015 - Es darf verschickt werden!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unser traditionelles Weihnachtswichteln im Forum veranstalten.



    Dazu ist jeder Fori recht herzlich eingeladen, sich ab heute bei mir anzumelden, sofern er folgende Voraussetzungen erfüllt:


    1. Ihr habt euch vor dem 01.07.2015 im Forum angemeldet.
    2. Ihr habt mindestens 30 Beiträge verfasst.
    3. Ihr seid im Forum bzw. vorallem beim letzten Weihnachtswichteln noch nicht negativ gegenüber den anderen Foris aufgefallen
    4. Ihr habt wahnsinnig viel Lust und Laune einem anderen Fori eine Freude in der Vorweihnachtszeit zu bereiten :)



    Trifft das alles auf euch zu? Dann dürft ihr euch ab heute bis einschließlich Samstag, den 31.10.2015 bei mir per PN anmelden!
    Dafür brauche ich von euch euren Namen, eure Anschrift, euer Alter und einen kurzen Wichtelbrief. Erst dann ist eure Anmeldung gültig!
    Ihr bekommt von mir eine PN, dass alles in Ordnung ist und werdet hier in die Teilnehmerliste aufgenommen. Damit ist eure Teilnahme dann offiziell bestätigt :)


    Entweder ihr schreibt selber einen kurzen Wichtelbrief, in dem ihr ein bisschen was über euch und eure Schweinchen und anderen Tiere erzählt, was ihr/sie so mögen oder auch nicht mögen, mögliche Allergien etc. ;)
    Oder ihr nutzt den folgenden Musterbrief:


    ------------------------------------------------
    Name:
    Anschrift:
    Alter:
    Versand ins Ausland (ja/nein):


    Anzahl und Vorlieben der Plüschnasen:
    Damit trifft man bei Zweibein voll ins Schwarze:
    Evtl. Sammelleidenschaften:
    Evtl. Lieblingsfarbe(n):
    Das kommt sowohl bei Mensch als auch bei Tier gar nicht gut an:
    Evtl. Allergien und/oder Ekel bzw. Abneigung vor:
    Gehören noch andere Tiere zur Familie:
    ------------------------------------------------


    Solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein, seid ihr dennoch herzlich eingeladen mitzuwichteln. Bitte fragt aber vorher eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft und es in Ordnung ist, wenn ihr eure Adresse an mich und die zukünftige Wichtelmama rausgebt!


    Nach dem 31.10.2015 werde ich dann jedem Fori ein Wichtelkind zulosen. Ihr bekommt dann von mir per PN Name, Anschrift, Alter und Wichtelbrief eures Wichtelkindes. Ab dann könnt ihr das Stalken, Basteln, Backen und Geschenkeverpacken beginnen!


    Wie viel ihr für euer Geschenk ausgeben wollt ist euch selbst überlassen. Die letzten Jahre hatten wir einen preislichen Rahmen von 10€ pro Geschenk.
    Lasst euch nicht von den riesigen Paketen aus den letzten Jahren verunsichern! Vllt. Könnte dieses Jahr mal wieder etwas mehr auf den preislichen Rahmen geachtet werden, damit v.a. neue Wichtelteilnehmer nicjt direkt verunsichert und abgeschreckt sind! Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr wieder viele wunderschöne Pakete verschickt werden. Das wichtigste ist doch, dass man sich mit viel Liebe und Mühe rangesetzt hat :)



    In der Woche vor dem 2. Advent dürft ihr dann endlich eure liebevoll gepackten Päckchen auf die große Reise schicken. D.h. jeder sollte bis zum 06. Dezember sein Päckchen losgeschickt haben. Haltet euch bitte an diesen Termin, nicht dass wir sonst noch ein vor Aufregung geplatzes Wichtelchen hier im Forum haben :lol:
    (Bei Verzögerungen oder unvorhergesehenen Ereignissen meldet euch bitte bei mir! Wir werden dann schon eine Lösung finden!)



    Das war dann erstmal bei mir. Ich freue mich auf viele Anmeldungen in diesem Jahr.


    Solltet ihr noch Fragen, Anregungen, Probleme etc. Haben, dann meldet euch bitte bei mir per PN!
    Ansonsten dürft ihr euch natürlich an den Threads aus den letzten Jahren orientieren:
    - Weihnachtswichteln 2014 - Es darf verschickt werden! :-)
    - Weihnachtswichteln 2014- Die Pakete kommen an


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Wichteln dieses Jahr!


    Liebe Grüße
    Alex




    TEILNEHMERLISTE


    - Steffi1977
    - ichunddu
    - Lissyi
    - BigL
    - Bobba
    - RiekesRasselbande
    - Lütte
    - Waldkauz
    - Pippa_Pirella
    - schokomausi
    - honey1988
    - Papaya
    - Sabrina_02
    - Schweinchenalpen
    - Mopüppe
    - lisa-12001
    - claui
    - Saria
    - Finoxa
    - matthe
    - Chamylou20
    - Topinamburschweinchen91
    - Wiesel

  • Grindi, das ist doch nicht negativ auffallen :shock:
    Ich fand die Idee im Grunde noch nedma schlecht, nur ist so ein Thread in dem ich selbst den ersten Post immer editieren kann etwas übersichtlicher ;)


    Vllt. Werd ich den Punkt nochmals umformulieren, dass war jetzt das, was ich nach 4 Stunden Zugfahrt und Schreiben am Smartphone Zustande bekommen hab :oops:

  • <---meldet sich an. PN geht die Tage raus.


    @ Grindi : ich fände es schade, wenn du dich deshalb nun aus dem Wichteln zurück ziehst. Es wurde über diese Preisgrenze gesprochen, aber niemand ist gezwungen zu überschreiten. Es geht doch um die Vielfalt, die es spannend macht.
    Mit dem unangenehm auffallen ist doch eher gemeint, wenn jemand mal wirklich aus dem Rahmen gefallen ist. Ob beim Wichteln oder allgemein in Threads und nicht wenn man mal eine andere Meinung hat.

  • Genau, um das hier aber auch nochmal klar zu stellen:
    Ich gehe da wirklich total objektiv an die Sache und gucke eigentlich vorwiegend darauf, ob bei demjenigen (sofern er letztes Jahr schon teilgenommen hat) beim letzten Wichteln alles geklappt hat.
    Meinungen, Beiträge, Fotos etc. spielen dabei absolut keine Rolle ;)

  • Dein Humor kommt manchmal etwas beleidigend rüber - dass wir/einige im Kaufrausch sind, fasst nicht jeder als liebevoll auf ;) Aber es machen auch so genug mit und deine Bande freut sich, wenn du die 10 Euro für sie investierst *hihi*


    Vlg
    Rieke

  • Ich muss mich noch mit meinem Freund absprechen, ob es dieses Jahr passt mit Paketwichteln, dann geb ich bescheid :D


    An Alle, die noch nicht so lang angemeldet sind: Wenn das Kartenwichteln gestartet wird, könnt ihr daran teilnehmen. Dabei gab es keine so strengen Regeln :)