OffTopic

Weihnachtswichteln 2016 - Die Pakete kommen an

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich muss meine Bilder noch nachreichen. Tut mir Leid, das ich erst jetzt dazu komme. Bin gerade Arbeitstechnisch etwas eingespannt. :roll:


    Nach dem Öffnen des Pakets hab ich dieses Bild gesehen. Viele schöne Sachen, die nur darauf Warten ausgepackt zu werden. Und scheinbar hat man Schokozeugs als Füllmaterial benutzt, was zu Hause nicht ganz so toll ankommt. Jede Menge kleine Mars, Milky Way und Snickersriegel. Oder Celebrations war gerade im Angebot. :mrgreen:



    Nachdem ich dann etwas gewühlt und gekramt hatte, habe ich mir das erste mal einen Überblick verschaffen dürfen.




    Und Ausgepackt dann so... :lol:



    Aber was sieht man denn da genau? Jetzt mal abgesehen von dem ganzen anderen Krempel, der so meinen Schreibtisch dekoriert.


    - Eine Weihnachtsgrußkarte
    - Eine Eulenpostkarte
    - Zwei Gläser mit selbstgemixten Knabberzeugs
    (eins mit Gräsern und eins mit Erbsenflocken und Karottenchips)
    - Grainless Dropsmix von Multifit
    - Aufkleber von Doctor Who
    - eine Liegematte für die Meeries
    - eine Tasche mit verschiedenen Eulen
    - Natürlich Schoki :mrgreen:
    - einen Schlüsseldingsi aus Leder mit einem Adler drauf (Sehr schöne Wahl - Gefällt mir! :mrgreen: )



    An der Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank nach Österreich! :mrgreen:

  • Freut mich dass dir die Sachen gefallen. Ich hab mir Mühe gegeben. Die Tasche habe ich selbst bedruckt. Und die Mars, Milky Way und Snickers bekommen wir immer in einem großen Sack von einem Verwandten aus der Schweiz. Du hattest gerade Glück denn wir hatten vor Kurzem einen neuen Sack bekommen :wink:

  • Zitat von claui

    Eigentlich kann meine Wichtelmama nur "Tinchen" sein, der Name passt und nach meiner Recherche (was heißt RLP) haut das auch hin. Stimmt das??
    Auf jeden Fall waren tolle Sachen drin, die z. T. schon frühzeitig an falscher Stelle gelandet sind. Hier der Rest, ich bin soo gespannt, was meine Süßen zu dieser großen Kuschelrolle sagen. Das Häkelmeeri ist der Hammer!
    Es fehlen: zwei große Tüten von JR Farm, 1 Tafel Schokolade. Meine Wichtelmama war sehr großzügig.
    D A N K e !!!


    Ich muss dich enttäuschen, dein Wichtelpaket habe ich nicht gepackt, obwohl das Bundesland stimmt :wink: . Dann bin ich gespannt, wer sich als deine Wichtelmama / dein Wichtelpapa outet :D .


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von claui

    Eigentlich kann meine Wichtelmama nur "Tinchen" sein, der Name passt und nach meiner Recherche (was heißt RLP) haut das auch hin. Stimmt das??


    Hihi, reingefallen :lol:


    Sicher dass da keine Karte dabei war die auf eine andere Person schließen lässt? 8)



    ich gestehe, clauis Päckchen ist von mit. Freu mich, dass es dir gefällt :D
    ich kenne Wichteln eigentlich nur so, dass man nicht den richtigen Absender auf das Päckchen schreibt sondern Hinweise auf den Versender im Päckchen versteckt.


    Deswegen habe ich Namen und Adresse meine Mutter als Absender angegeben - natüüüüüürlich ganz ohne Hintergedanken, dass man das sehr schön mit einer bestimmten Person hier im Forum verwechseln kann :wink:

  • Mensch, ich hatte zuerst gedacht, dass du es bist. Weil du so nachgefragt hast, das kam mir sehr verdächtig vor. Aber irgendwie fand ich dann keine Infos oder Hinweise....
    Jetzt natürlich... ich bin echt zu dämlich.... Wichtelmama und ihre Nasen.. ja, da hätte ich echt drauf kommen können.... Gut versteckt!!
    Das mit der falschen Adresse kenne ich nicht, das zu meiner Entschuldigung :wink:


    LG, Claudia

  • Und meine hübschen Zeichnungen nicht zu vergessen ;)


    hast du dich nicht gewundert, was eine Biene auf einer Weihnachtskarte verloren hat? :lol: Die sollte natürlich Maja darstellen.
    Und der Hund mit dem roten Halstuch spielte auf die Fernsehserie "Hier kommt Kalle" an, auch wenn der wahrscheinlich nicht so bekannt ist.


    Irgendjemand hatte ja sogar gefragt, ob man die richtige Adresse draufschreiben soll, da war mein Päckchen aber schon mit falschem Absender unterwegs :lol:


    Aber Hauptsache, ich habe euren Geschmack getroffen :D

  • Klar hab ich die Zeichnungen gesehen und "Hier kommt Kalle" kenn ich auch, aber da ich dies Verschlüsseln nicht kenne, hab ich halt gedacht, du hast einfach so nette Tiere gemalt, weil Biene Maja und Hunde jeder mag und da kann man nichts falsch machen..
    Unseren Geschmack hast du bestens getroffen, wortwörtlich. Den Kuschelsack lass ich bis Heiligabend liegen, so bekommen meine Meeris dieses Jahr doch etwas zu Weihnachten.
    Nochmals vielen Dank!


    LG, Claudia

  • Gerngeschehen :D Hat Spaß gemacht für euch Sachen rauszusuchen & zu nähen :D



    Haben eigentlich inzwischen alle ihre Pakete?

  • Ich habe gerade meine Pakete ausgepackt!! :) Es ist so viel und es sind so tolle Sachen!


    Ich habe mal ganz viele verpackte Kräuter und Blätter, zwei Natursnacks, Grainless Leckereien, Kuschelkissen für meine Kätzchen, ein wunderbar schöner Kuschelsack für die Meerschweinchen, viiieeeel von meiner Lieblingsschokolade, ein vegetarisches Kochbuch und eine ganze Kiste mit naturbelassenem (selbstgemachtem?) Heu aus dem Westerwald! :)



    Es sind so schöne Sachen und ich freue mich sehr darüber. Die liebevoll eingepackten Kräuter und Blätter sind wirklich der Wahnsinn. Meine Kaninchen bekommen auch was davon ab :)
    Danke für die Mühe und die Behutsamkeit mit den Geschenken. Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken kann. Auf jeden Fall herzlichen Dank an *Tinchen* (oder?) :) Ich wünsche auch Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus Österreich :)

  • Freut mich, wenn dir und deinen vierbeinigen Mitbewohnern der Inhalt der Pakete zusagt & du hast natürlich recht, ich bin deine Wichtelmama :-).


    Hoffentlich roch beim Auspacken nicht alles nach Catnip :oops: . Da hatte ich Sorge... Die Katzen werden es lieben (hier ist dem jedenfalls so), aber es riecht... gewöhnungsbedürftig :wink: .


    Das Heu stammt von garantiert unbehandelten Westerwälder Wiesen. Im Sommer sammle ich dort Gras & Co für meine Schweinebande und im Winter gibt´s das Heu eben diesen Wiesen. Ich hoffe, deine Schweinchen und Kaninchen werden es mögen.


    Einige der Blätter & Kräuter sind ebenfalls selbst gesammelt und getrocknet.


    Viel Freude mit den Paketen & frohe Festtage wünsche ich :-)
    Tina