OffTopic

Weihnachtswichteln 2016 - Lasst das Packen beginnen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @Molly&Co - Ich persönlich finde, der Gedanken zählt :-). Auch Kleinigkeiten können große Freude bereiten!


    Fini - Willkommen im Team :roll: . Ich glaube, ich habe auch total übertrieben :oops:. Inzwischen sind es tatsächlich zwei Pakete, aber ich denke, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen, um das Ganze in einem Karton zu verstauen :lol: ... Verpacken muss ich alles noch hübsch und dann kann das Ganze hoffentlich am Samstag auf die Reise gehen :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • *Tinchen*
    Kommt ja drauf an, wie groß die aktuelle Pakete sind. Wenn es nur so kleine Dinger sind, ist es nicht wirklich übertrieben. :wink:


    Ich muss am Wochenende noch ein oder zwei Sachen fertig machen, nen bissl was einpacken und fertig.
    Vielleicht lass ich die eine Sache noch weg oder schicke die nach, momentan ist es zeitlich einfach bescheiden zum basteln.

  • Zitat von DEL

    *Tinchen*
    Kommt ja drauf an, wie groß die aktuelle Pakete sind. Wenn es nur so kleine Dinger sind, ist es nicht wirklich übertrieben. :wink:


    Da hast du recht :lol::lol: , aber es sind doch schon zwei ordentliche Pakete. Nun will ich aber nicht zu viel verraten :mrgreen: .


    Gebastelt habe ich - außer an der Verpackung - gar nicht wirklich. Selbstgemachtes ist aber dennoch dabei :wink: .


    Liebe Grüße
    Tina

  • @ Molly und Co: Stimmt, der Gedanke zählt :D Wenn du dir unsicher (oder auch einfach nur neugierig :wink: ) bist kannst du dir ja die Pakete der letzten Jahre angucken. Wobei ich da so manches schon übertrieben fand...



    Ich hab das Gefühl mein Päckchen ist genau passend, und ich bin optimistisch dass mein WiKi das auch so sieht 8)
    Hab knapp über 10 Euro ausgegeben und dann noch was selbstgebasteltes.

  • Ich muss noch soviel einkaufen :D


    Ich bin definitiv weit über 10€, das ist aber wurscht, ich freue mich mehr, dass andere sich freuen, als über etwas eigenes.
    Tatsächlich vergesse ich ständig, dass die Schweinerei ja auch was bekommt...


    Ich bin froh einen Karton gefunden zu haben wo dieses riesen Ding reinpasst ...


    Nächsten Donnerstag geht's dann auf Reisen. Bin mal gespannt was Porto kostet :O

  • Hihi Fini, so geht es mir auch. Ich bin so mit aussuchen und packen beschäftigt, dass ich selbst vergesse, dass wir auch etwas bekommen :wink:


    Das hier Jahr für Jahr selten die 10 Euro eingehalten werden, ist so. Aber wie schon geschrieben zählt allein der Gedanke. Es sollte sich niemand dadurch unter Druck gesetzt fühlen. Wichteln soll Spaß machen! :D
    Ich konnte mich auch nicht entscheiden, ausserdem habe ich mich in die Schweinchen meines Wichtelkindes verliebt...die brauchen das bestimmt uuuunbedingt :)

  • Grindi: ich hab dran gedacht, ätsch.... wär doch witzig, wenn wir uns beschenken müssten. Aber das haut ja dieses Jahr nicht hin. Ja, Weihnachten kommt immer so überraschend..


    Brauche auch noch einen Karton, der geplante ist zu klein, mal wieder verschätzt, aber wie ich gelesen habe, geht das wohl vielen so. Ja, mit dem Augenmaß haben wir es wohl nicht so.


    LG, Claudia

  • Steffi, ich hab´s durchgelesen und gedacht, hm, das klingt komisch mit dem müssen, aber es wäre ja in diesem Falle richtig, da man einem Wichtelkind zugelost wird, ob man will oder nicht.
    Also ätsch, in diesem Fall war "müssen" genau das richtige Verb, wenn man der genauen Bedeutung folgt. :wink:
    Aber man macht das natürlich auch gerne...
    Ich schenke dir hiermit ganz herzliche Grüße :mrgreen:
    Verdammt, noch immer keinen Karton gefunden, in der Firma wird jeder Mist verwahrt, nur die passenden Kartons wurden zerlegt, damit sie besser in die Container passen, typisch!


    Bis wann sollen spätestens die Päckchen losgeschickt werden?


    LG, Claudia

  • Zitat von claui


    Bis wann sollen spätestens die Päckchen losgeschickt werden?


    Also meins müsste auf jeden Fall bis zum 16.12. hier sein, danach fahren die Schweine und ich für Weihnachten zu meinen Eltern :D

  • Ich verschicke mit DHL.


    Liebe Wichtelmama oder -papa, wenn möglich verschicke nicht mit Hermes. Mit denen hatte ich in diesem Jahr mehr als genug Ärger. Paket ging Retoure, weil man meine Adresse angeblich nicht finden kann... Der nächste Fahrer findet sie komischerweise. Beschwerden bringen leider null.

  • Hier kommt DHL auch sehr zuverlässig an, wird meistens sogar in meiner Abwesenheit ordentlich zugestellt (zumindest solange es nicht all zu groß ist) die nächste Post zum abholen ist aber auch nicht weit :)


    Hermes hab ich keine Erfahrungen gemacht, dpd eher gemischte.


    Ich verschicke ziemlich sicher mit DHL

  • Hallo


    Ich hätte hier zur Auswahl Hermes, DHL und GLS.
    Hermes soll laut meiner Mutter nicht sonderlich gut sein, da die Pakete meistens beim Nachbarn abgegeben werden, heut morgen auch so nen Hinweis an der eigenen Haustür gesehen (war für meine Vermieter :wink: )
    Bei GLS weiß ich nur dass die sich das eine Mal nicht an die geänderte Zustellungsoption gehalten haben, also bei 1 Paket schlechte Erfahrung.
    Vermutlich werd ich dann auch mit DHL verschicken.


    Also an meine Wichteleltern: Die drei Geschäftsstellen hab ich bei mir in der Nähe, also wäre der Versand über eine davon super. :D