OffTopic

Weihnachtswichteln 2016 - Lasst das Packen beginnen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe mit allen schon schlechte Erfahrungen gemacht, bei Hermes dauert es meist länger. Bei DHL war es schon so, dass ich in meiner Wohnung stand und auf das Paket gewartet hatte, der DHL Wagen stand vor meiner Tür und ich wartete aufs Klingeln... Aber nix... nur ein Zettel im Kasten, dass der Empfänger die Annahme verweigert hatte. Ich stand da und wartete, also hat der einfach den Zettel in meinen Briefkasten geworfen, ohne überhaupt geklingelt zu haben. Es stand auch schon mein Paket an der Stelle, für die meine Vermieterin ihr OK zum Abstellen gegeben hatte, wohlbemerkt nicht ich und das Paket stand draußen rum ohne mein OK. Also eher Ärger mit DHL, aber dennoch werde ich es mit denen wahrscheinlich verschicken, weil mein Stammladen mit DHL verschickt und die kleinen Lädchen in der Gegend möchte ich gern unterstützen, wenn ich sonst alles über das Internet mache.


    LG, Claudia

  • Ich verschicke mit der DHL, da die Filiale direkt neben meiner Arbeit ist :)
    Wäre auch schön wenn meine Wichtelmama/-papa dies auch tun könnten. Dann kann ich es dort in der Mittagspause abholen. Ist aber natürlich kein muss ;)


    Ich habe mit Hermes auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kam heim, hab in BK geschaut, nichts drin. Nächsten Tag (war Freitag auf Samstag) Zettel gefunden, ich kanns in Timbuktu abholen O.o ich war die ganze Zeit zuhause...


    Montag wird das letzte besorgt und dann einpacken :) :)

  • Ich bringe meins dann auch bald weg. Dann können es die Empfänger nicht unbedingt daran erkennen das erst einer versendet hat :lol:

  • Hier war heute Wichtelpaketpacktag :lol: . Nun ist alles fertig und wartet darauf, verschickt zu werden :D . Vielleicht schaffe ich es morgen noch rechtzeitig zur Post, ansonsten gehen die kleinen Überraschungen am Dienstag auf die Reise.


    Spannend, das Ganze :-)

  • Tja, ich muss gestehen, dass bei mir noch die Karte und zwei andere Sachen fehlen. :oops:
    Die eine wird morgen fertiggestellt, dass andere notfalls nachgeschickt. :?
    Die Karte muss noch entstehen und dann kann das Packet hoffentlich am Mittwoch oder Donnerstag abgeschickt werden.
    Hätt echt nicht gedacht, dass die Zeit soo schnell rum ist. :shock:

  • Falls einer der Nachschicker mein Wichtel ist: Ich bin wohl vom 17. bis 28. nicht da, dann bitte erst wieder nach Weihnachten schicken :)

  • Zitat von nasentier

    Wie ist das eigentlich mit dem Auspacken?


    Packt jeder aus wenn er will? Oder alle zusammen?


    Der erste, der sein Wichtelpäckchen erhält, eröffnet einen neuen Thread. Bisher hat jeder immer VOR Weihnachten ausgepackt. Wer soll denn sonst diese Neugierde aushalten?! :P


    Grundsätzlich ist es aber jedem selbst überlassen, bis Weihnachten warten braucht hier jedenfalls niemand :wink:

  • Ich sags euch gleich, ich packe erst zu Weihnachten aus. Ich halte das aus. Hab sogar schon ein paar Päckchen im Wohnzimmer stehen, die ich schon bekommen hab. Das wartet alles bis 24. :D


    Jetzt muss ich noch was fragen. Wir schreiben schon die richtige Absenderadresse auf das Paket außen oder?

  • Molly & Co
    Das bleibt jedem selbst überlassen, ich z.B. werde höchstwahrscheinlich die meiner Eltern nehmen, sonst ist doch sofort klar, von wem das Packet kommt.



    Auch so noch mal eine kleine Erinnerung:
    Die Päckchen sollten alle bis Montag verschickt sein, falls ihr den Termin nicht einhalten könnt sagt bitte Bescheid, damit zum Schluss niemand ohne was zum Auspacken dasitzt. :D