OffTopic

Weihnachtswichteln 2016 - Lasst das Packen beginnen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo alle zusammen.


    Dieses Jahr Organisiere ich mal das Weihnachtswichteln.
    http://abload.de/image.php?img=rentiere23d2sli.gif


    Mitmachen darf jeder, der folgende Bedingungen erfüllt:
    1) Ihr habt euch vor dem 01.07.2016 im Forum angemeldet
    2) Ihr habt mindestens 30 Beiträge verfasst
    3) Ihr wollt anderen eine Freude machen
    http://abload.de/image.php?img=schneeflocke1v7shk.gif


    Ist euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch bei mir bis einschließlich Montag den 31.10.2016 per PN anmelden.
    Ich benötige für eine erfolgreiche Teilnahme eine PN mit Name, Adresse, Alter und Wichtelbrief.
    An alle Interessierten unter 18: Versichert euch bitte bei euren Eltern, dass ihr teilnehmen dürft.


    In dem Wichtelbrief sollte folgendes drinstehen:


    Name:
    Anschrift:
    Alter:
    Versand ins Ausland (ja/nein):


    Anzahl und Vorlieben der Plüschnasen:
    Damit trifft man bei Zweibein voll ins Schwarze:
    Evtl. Sammelleidenschaften:
    Evtl. Lieblingsfarbe(n):
    Das kommt sowohl bei Mensch als auch bei Tier gar nicht gut an:
    Evtl. Allergien und/oder Ekel bzw. Abneigung vor:
    Gehören noch andere Tiere zur Familie:


    Offiziell bestätigt wird eure Teilnahme durch eine Antwort und der Aufnahme in die Teilnehmerliste.
    http://abload.de/image.php?img=a_18i3sy3.gif


    Am 01.11.2016 werden von mir dann die Wichtelpaare ausgelost. Die entsprechenden Wichteleltern werden daraufhin eine PN zu ihren Wichtelkindern bekommen.


    Der Inhalt des Päckchens sollte einen Wert um die 10 Euro besitzen, das ist aber jedem selber überlassen, wie er oder sie es handhaben will.


    Die Päckchen sollten bis zum 2. Advent verschickt sein, spätestens jedoch bis zum 06.12.2016. So sollte sicher gestellt sein, dass jeder sein Päckchen noch pünktlich bekommt.
    http://abload.de/image.php?img=geschenke19j3svq.gif


    Falls ihr Fragen oder Probleme habt, meldet euch, diese werden dann von mir beantwortet werden.


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß beim zusammenstellen der Päckchen.
    http://abload.de/image.php?img=weihnachtsbaum41d2s5n.gif



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teilnehmerliste:
    DEL
    Big L.
    Lütte
    Schweinchenalpen
    *Tinchen*
    *Fini*
    claui
    nasentier
    Molly & Co
    Liasanya

  • Ihr Lieben,


    möchte mir jemand verraten, wie genau so ein Wichtelbrief aussieht :oops: ?? Den Begriff habe ich in der Tat noch nie gehört :oops: .


    Schreibe ich einfach einen Brief, in dem ich irgendwie die geforderten Infos unterbringe oder mache ich mir das Ganze schon wieder zu kompliziert und schreibe die benötigten Infos hinter die Doppelpunkte (Name: xy; Anzahl der Schweinchen: xy usw.).


    Also wenn es irgendwelche Richtlinien gibt, an die ich mich halten sollte, dann freue ich mich, wenn mir jemand diese mitteilt :lol: .


    Ich freue mich unglaublich darauf, ein Päckchen zu packen (vermutlich noch mehr als darauf, eines auszupacken :lol: ).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*

    Schreibe ich einfach einen Brief, in dem ich irgendwie die geforderten Infos unterbringe oder mache ich mir das Ganze schon wieder zu kompliziert und schreibe die benötigten Infos hinter die Doppelpunkte (Name: xy; Anzahl der Schweinchen: xy usw.).


    Das bleibt ganz dir überlassen. Es sollte auf jeden Fall alles in dem Brief drinne stehen. Wenn du allerdings nicht groß formulieren möchtest, reicht auch die Infos hinter den Doppelpunkten. :D

  • Danke für die rasche Aufklärung, DEL :-).


    Das Formulieren ist eher nicht das Problem. Müsste ich mich kurzfassen, dann hätte ich ein Problem, glaube ich, denn darin bin ich nicht sehr gut :lol::lol: .


    Dann mache ich mich mal an meinen ersten Wichtelbrief...


    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich kenne so einen Wichtelbrief einfach als Steckbrief ;)


    Und ich wollte mal fragen, zu welchem Zeitpunkt die 30 Beiträge denn gelten? ;) hab natürlich nicht vor, deswegen das Forum vollzuspammen, aber bis Ende Oktober kriege ich die bestimmt auch ganz regulär hin ;)


    Ich finde Wichteln nämlich auch immer toll.

  • nasentier
    Ich denke mal, wenn du bis zum Einsendeschluss die 30 Beiträge voll hast (ich gehe auch davon aus, dass dir das gelingen wird - es braucht theoretisch nur ein tägliches Kalle-Update, was ich jetzt gar nicht schlimm finden würde :lol: :mrgreen: ), dann sollte das mit der Teilnahme sicher klappen :-).

  • Zitat von nasentier

    Und ich wollte mal fragen, zu welchem Zeitpunkt die 30 Beiträge denn gelten? ;) hab natürlich nicht vor, deswegen das Forum vollzuspammen, aber bis Ende Oktober kriege ich die bestimmt auch ganz regulär hin ;)


    Die dreißig Beiträge zählen bis zu dem Zeitpunkt, wo bei mir die PN ankommt. Also einfach noch nen bissl schreiben, dann mitmachen und es klappt. Ich selber würde gar nicht wissen, ob ich bis zum 1.7 30 Beiträge hatte oder nicht. :D

  • Zitat von *Tinchen*

    es braucht theoretisch nur ein tägliches Kalle-Update, was ich jetzt gar nicht schlimm finden würde :lol: :mrgreen:


    Na, das könnte ich hinkriegen :D


    Ich versuche mich auch mal auf den aktuellen Stand zu bringen, was eure Schweinchen angeht.
    Sind nur so viele Seiten, die man da lesen muss ;)
    DELs unverhofften Nachwuchs verfolge ich schon die ganze Zeit eifrig, sobald ich Zeit habe werde ich mich auch mal an Tinchens 28 Seiten machen und dann mal schauen, wer hier noch so alles rumwuselt :)

  • Hallo alle zusammen


    Die Anmeldung für das Wichteln läuft jetzt seit gut einer Woche. Bis jetzt sind noch nicht sonderlich viele Anmeldungen gekommen.
    Also ran an die Tastatur, ich warte auf weitere Teilnehmer und Wichtelbriefe.
    Die Anmeldung läuft noch bis Ende des Monats.