Welche Farben haben wir und was sind wir?
Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Welche Frabe haben meine fünf?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Die Meersau :) Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe Frankfurt |
Halli hallo Ich hab mal wieder eine Frage ... Was habt ihr denn so für Heuraufen ? Es gbt ja die aus Metal zum Aufhänhe in den Käfig, zum aufstellen usw. Mit welchen Raufen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? PS Ich hab kein Gitter LG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Pischa Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 227 |
ich hab in meinem alten käfig eine aus holz gehabt. jetzt hab ich eine aus metall. sind eig beide gut. _________________ Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro und dem Pferd'chen Jolly |
||
|
|
|||
| Die Meersau :) Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe Frankfurt |
So eine zum aufstellen ? Ok danke LG |
||
|
|
|||
eine zum aufstellen hatte ich noch nicht. |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Von Metallraufen bin ich nicht so begeistert. Sind in einem EB aus Holz auch schwer zu befestigen und eine aus Holz zum stellen http://www.abload.de/image.php?img=060820101167k644.jpg Diese Klappraufe hatte ich auch mal, aber die haben meine Jungs immer umgeschmissen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Die Raufe die an der Wand hängt,finde ich ja besonders praktisch So eine hol ich mir auch Danke für eure Antworten LG |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ich hab diese hier, die ist aus Metall und wird mit 4 Schrauben befestigt. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/heuraufen/45868 Und im Auslauf hab ich noch einen Heuwagen Allerdings fressen sie am liebsten ihr Heu vom Boden!!! |
||
|
|
|||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
ich hab auch so eine ähnliche aus metall und eine selbstgebaute aus holz, das geht ganz einfach! lg _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hast Du vielleicht ein Bild von der selbstgemachten? Würde nämlich auch gern noch selber was "basteln" _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Wow die Heuraufe von Zooplus kostet ja nur 1,99 !!! Als ich letztens im Zoogeschäft, habe ich eine für knapp 10€ gesehen Ö_o |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ja, deswegen hab ich sie auch gekauft, obwohl ich auch schon gelesen hab dass die Metallraufen nicht so gut sein sollen, Einquetschgefahr oder so! Konnte das bei meinen aber nie beobachten... Die aus Holz gefällt mir aber auch sehr gut, und sie hat einen Deckel, gibt ja auch Meeris die in die Heuraufe klettern... machen meine zum Glück nicht, dafür haben sie ja jetzt ihren Heuwagen! Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 17.12.2010 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
pedro klettert immer in die metallraufe. deswegen hab ich jetzt ein band so drum gebunden/gewickelt das er nicht mehr rein kommt aber das sie noch heu rausbekommen. und weil ich jetzt 2 etagen gebastelt hab, hab ich auf die raufe ein stück rinde gelgt damit sie nicht reinklettern. _________________ Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro und dem Pferd'chen Jolly |
||
|
|
|||
| maxi_luna Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 1198 |
Ich hab das Tellerabtropfgestell von Ikea und - was die Wutzen und ich genial finden - einen Ziegelstein mit Löchern, in den ich Haselnusszweige gesteckt habe. |
||
|
|
|||
soo das ist sie... ein ganz einfaches Teil, nichts besonderes. hat auch schon sehr unter Karlchen gelitten, weshalb wir sie rausnehmen mussten ich hab als maßstab mal son Pinnwandding hingestellt Fotos gelöscht von Nadine, da viel zu groß lg Pönni _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
||
|
|
|||
waaahhhhh ich hab vergessen das vormat einzustellen, sorry _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||