Welche Farben haben wir und was sind wir?
Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Welche Frabe haben meine fünf?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 326 |
Hallo, ich habe mal eine Frage, wie groß sollte der Käfig sein wenn ich ein Männchen und drei Weibchen habe? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
2m² mindestens (0,5m² pro Tier), aber mehr ist immer gern gesehen |
||
|
|
|||
| dieyoung Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 257 Wohnort: Werl |
Ich würde 1x 1m² + 3x 0,5 m² = 2,5 m² rechnen! _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
unterschreib und ergänze: schön viel Auslauf brauchen sie bei der Größe LG |
||
|
|
|||
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Und es kommt auch auf die Laufstrecke an. Die ist sehr wichtig. Es sollte mindestens eine Strecke von 140 cm vorhanden sein. Damit sie auch ein wenig laufen können. Mehr ist natürlich immer besser, auch bei der Länge. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
||
|
|
|||
Danke schon mal. Also würde ein 1,60 m Käfig reichen wenn sie auch jeden Tag Auslauf hätten? |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Nee also die 1,60 Käfige die ich kenne, haben vielleicht nen bissl über einen qm..... Am besten wäre selber bauen, denn für vier schweinchen kriegt man keine artgerechten Käfige zu kaufen |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Bianca,
Nur wenn der Auslauf immer zugänglich wäre, 24 / 7. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
aber für 3 schweinchen würde der 1,60 m Käfig reichen? |
||
|
|
|||
Also ich fände es schon etwas knapp. Kannst du denn sicher gehen, dass sie auch immer Auslauf bekommen? Man nimmt sich das dann vielleicht vor und schafft es dann doch nur jeden zweiten oder dritten Tag. Deswegen würd ich immer auf Nummer sicher gehen und den Käfis direkt größer bauen. Das sieht ja auch viel schöner aus, denke ich. _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
||
|
|
|||
ja das stimmt schon aber ich bin handwerklich leider nicht so begabt! und wenn der 2 stöckig wäre? |
||
|
|
|||
Das fänd ich dann schon wesentlich besser _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
||
|
|
|||
| Gustav Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Menden |
Hallo! Ich kenne den 1,40 x 0,70 Käfig, es gibt auch den 1,60-iger Käfig?? Lieben Gruß Sonja |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ehe ich mir für so viel Geld einen 1,60m Käfig (ich habe ihn bisher noch nie zweistöckig gesehen) kaufen würde, würde ich jemanden bitten, mit ein Bodengehege aus vier Brettern und Teichfolie zu machen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Da stimme ich zu! Irgendwer lässt sich da schon finden. es hat nämlich nur Vorteile: 1.) Im Verhältnis um einiges billiger! 2.) Du kannst den Schweinen die Fläche bieten, die sie wirklich brauchen; das geht nicht mit einem handelsüblichen Käfig. 3.) Es sieht wesentlich besser aus als so ein Gitterteil 4.) Du kannst den EB auch toll an deine Wohnung anpassen: kleine Nischen oder Schrägen, wo keine Möbel hinpassen, können ausgenutzt werden. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||