• Hallöchen,


    wie angekündigt möchte ich gerne Wissen, was für eine Rasse und Fellfarbe mein Peanut hat.
    Da er viel unterschiedliches hat (schätze auf irgendeinen Mix) kann ich es leider nicht selbst bestimmen.
    Würde mich aber um Hilfe von erfahreneren Haltern freuen ;)


    1. Er hat einen einzigen Wirbel auf dem Kopf
    2. Hat er einen leichten Kamm, der vom Wirbel bis runter zum Rücken geht.


    Habe 2 Bilder. 2. Vom Vorbesitzer noch und das 1 beim Wiegen, da wollte er nicht still sitzen. Soll nur die Gesichtshälfte zeigen mit dem Braun. Der restliche Körper ist Weiß und Beige?


    Ich danke alles hier schonmal sehr für die Hilfe.
    Grüße

  • Hi :-)


    Die Farbe würde ich als schoko-creme-weiß bezeichnen wollen, schoko-buff-weiß wäre auch möglich :-)


    Die Rasse... ganz schwierig. Möglich wäre ein Mix aus Rosette und Glatthaar. Manchmal zeigt sich erst im Erwachsenenalter, welche Rassen mitgemischt haben könnten.


    In jedem Fall ist der kleine Kerl ein Zuckerstück, da sind Farbe und Rasse beinahe nebensächlich :wink:


    Vielleicht meldet sich noch jemand und mag einen Tipp bezüglich Farbe und Rasse abgeben.


    Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen :-)
    Tina

  • Ich danke euch Beiden, hat mir schon sehr weitergeholfen ;)
    Ja, ein regelrechtes Zuckerstück. Bei ihm muss man schwach werden :lol:


    Na mit der Rasse muss ich dann wohl noch ein paar Monate warten, dachte auch erst
    an Crested-Mix. Ridgebacks dürfen ja keine Wirbel haben von daher fällt das Raus. Aber da heißt
    es nun Geduld.
    Bei der Farbe wegen dem kräftigen Ton würde ich auch schoko-buff-weiß sagen aber falls jemand mehr
    Ahnung hat, nur herdamit!


    Grüße