OffTopic

Welchen Drucker empfehlt ihr mir?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Laser-Drucker mit Scanner kaufen, bin aber ratlos, welchen ich nehmen soll. Er soll nicht mehr als 100 Euro kosten und natürlich sollen die Nachfüll-Farben nicht so teuer sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo!
    Laserdrucker mir Scanner unter 100 € , das wirst Du schwer finden. Die Toner sind leider auch nicht günstig. Muss es denn unbedingt ein Laserdrucker sein?. Ich haben einen Injectdrucker mit Scanner von HP( schon älter) , hat sich bei mir bewährt.Fotos ausdrucken finde ich mit diesen Gerät auch super.Mein Laserdrucker ohne Scanner ist ein brother, das Gerät empfinde ich als sehr groß, ein Toner liegt bei ca. 60€( Noname) und das variert je nach Farbe( schwarz/rot/gelb/blau).Wenn Du viel druckst ,ist ein Laserdrucker günstiger.

  • Beim Nachfüllen der Toner aber bitte drauf achten: Das Neufüllen bitte nur mit Feinstaubmaske an der Frischen Luft durchführen, da der Tonerstaub giftig ist. Tonerstaub darf nicht mit Haushaltsüblichen Staubsaugern aufgesaugt werden, da die Partikel zu klein für den Filter sind. Die Teilchen würdest du nur noch mehr verteilen. Das ist mehr als Unschön, das Zeug in der Luft zu haben. Tonerstaub ist so fein, das Dringt auch ohne Probleme durch deine Lungen in den Körper ein. Es gibt dafür vorgesehene Tonerstaubsauger. Leere Tonerkartuschen sind übrigens Sondermüll und gehören nicht in den Hausmüll.


    Ich persönlich würde es eher sein lassen, Toner neu zu befüllen...

  • Ich würde auch einen Tintenstrahldrucker empfehlen. Laserdrucker wird für das Geld wohl schwierig und die Tonerkartuschen sind auch ziemlich teuer.
    Ich würde auch einen Canon Pixma empfehlen. Ich habe mir extra ein älteres Model gekauft, da es für den schon billige Patronen von Fremdfirmen zu kaufen gibt. Für die ganz neuen Modelle ist das meist nicht der Fall und man ist gezwungen originale zu kaufen. Von nachfüllen halte ich persönlich nichts (ist halt geschmacksache). Bei den meisten neuen Druckern sind Chips verbaut, man muß dann bei Kauf von Fremdpatronen darauf achten, daß die mit Chip sind (gibt manchmal auch welche ohne. Ich hab einmal versehentlich solche gekauft, darum erwähne ich es lieber)


    Übrigens wenn du mehr Scannen möchtest, dann achte auch auf die Schnelligkeit des Scanners. An meinem Drucker ist der Scanner so langsam, daß ich mir noch einen seperaten Scanner gekauft habe, der viel schneller scannt.
    Der Scanner am Drucker hat eigentlich für mich nur den Vorteil, daß man etwas kopieren kann ohne extra den PC anzuschmeißen. Ganz toll finde ich auch WLAN Drucker.

  • vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Habe mich nun für einen Tintenstrahl-Drucker entschieden und schon mal nach den Pixma Druckern geschaut. Da gibt es aber so viele verschiedene Modelle, daß ich mich da erst durchfinden muss. Wichtig für mich ist halt, daß der Kauf der Patronen nicht den Neupreis des Geräts übersteigt. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Muss echt nicht das neueste sein......

  • Ich kann dir jetzt keinen bestimmten empfehlen, da ich ein älteres Modell habe, mit dem ich super zufrieden bin (billige Patronen)


    Eins ist auf jeden Fall klar, bei billigen Druckern sind die Patronen meist fast genauso teuer wie der komplette Drucker.


    Such dir ein Modell aus und schau im Internet ob es für dieses Modell bereits kompatible Patronen gibt. Wenn du nicht das neueste Modell nimmst sind die Chancen größer.
    Ich finde auch von Vorteil, wenn der Drucker 4 einzelne Tintentanks hat, denn sonst schmeißt man immer Farbe weg, da nie alle Farben zur gleichen Zeit leer sind, der Drucker aber meist nicht mehr druckt, wenn eine Farbe leer ist.

  • Wir haben den Pixma 550, hatten davor den 450, also das Vorgängermodell. Unser Gerät hält jetzt immerhin schon über zwei Jahre (manche Geräte gehen dann ja spätestens kaputt) :wink:


    Ich kaufe grundsätzlich Patronen von Fremdfirmen, aber mit Chip (ganz wichtig). Man kann da auch schlechte erwischen. Manche verstopfen den Druckkopf, aber ich bin mittlerweile gut darin, ihn selbst zu reinigen :lol:

  • Mir fiel grad noch was ein. Meine Freundin hat einen neuen Laptop und auch so einen Drucker mit Scanner. Der Drucker ist nicht mal alt, aber wir haben es noch nicht geschafft den auf dem sch..... Windoof 8 zum laufen zu bringen. Ein bischen gegoogelt und rausgefunden, daß es Druckermodelle gibt, die mit Windoof 8 nicht laufen.
    Mein Drucker ist viel älter und der läuft.
    Also muß man darauf auch noch achten, wenn man Windoof 8 hat. Toll oder?

  • was ich noch sagen wollte: man muss auch kucken was Tintenpatronen kosten ;) bei manchen Druckern (Lexmark zb) lohnts gar nicht, neue Patronen zu kaufen, weil die teilweise fast so teuer sind, wie das gerät selber :roll:


    Quiek: ich nutze kein Windows 8, hier wurde auch aufm neuen pc letzte woche wieder win7 installiert ;)

  • Zitat von Mäusle


    Quiek: ich nutze kein Windows 8, hier wurde auch aufm neuen pc letzte woche wieder win7 installiert ;)


    Ich würde auch Windoof 8 sofort kicken, hab mir irgendwann mal ein eigenes Windows 7 gekauft. Ich nutze eigentlich auch nie das was auf einem PC ab Werk drauf ist, da da immer son Müll mit drauf ist. Ich bau immer die HDD aus und pack meine eigene Festplatte rein. Dann kann ich, wenn ich den Lappi doch mal verkaufe, einfach zurück tauschen und gut.


    Der Laptop bei dem der Drucker nicht geht, ist ja der einer Freundin (sie hat kein Windows 7. Finde das sollte sie schleunigst ändern)