Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Welches Obst sollte jeden Tag auf den Teller kommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Nala_Frekja

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 13:01    Titel:

Tina P. hat Folgendes geschrieben:
Obst enthält viel Zucker und macht dick, sollte deswegen nur einmal die Woche gegeben werden.

Das dürfte doch auch kein Problem sein, es gibt doch soooo viel Gemüse, welches die Schweinchen essen dürfen.

Siehe auch die Liste, die Nadine gepostet hat, da steht alles was man wissen muss Very Happy

LG Tina

Mach es den Zähnen etwas aus wegen dem Zucker ?
Meine Nala ist sowieso so dünn da geb ich ihr manchmal ein ectra Stück Apfel Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 13:36    Titel:

hallo meine bekommen selten obst wenn dann gibts apfel oder wassermilone aber sonst nix (weil sie sonst kein anderes obst essne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 14:44    Titel:

Hallo Nala_Frekja!

Für dich mag Obst überlebenswichtig sein, für Meerschweinchen kann es jedoch teilweise Lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

Obst macht nicht nur dick, sondern kann auch Diabetes hervorrufen, die zum Tod führen kann (wenn sie nicht erkannt wird).

Falls du deine Schweinchen schon über einen längeren Zeitraum mit Obst fütterst, solltest du auf ihre Wasseraufnahme achte. Trinken sie ausgesprochen viel solltest du einen TA aufsuchen und sie auf Diabetes durchchecken lassen.

Viele Grüße,
Wutzenfan

Krümelchen!!

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 20:07    Titel:

ich finde es wichtig dass die schweinchen gras oder löwenzahn(o.ä.) bekommen denn sowas würden sie in der freien natur ja uach fast nur essen, glaub ich.
aber mich interresiert sowieso wie wildmeerschweinchen sich ernähren,die müssten doch eigentlich immer in der nähe von wasser sein oder?
vll kennt sich einer von euch ja damit aus?!
ich werd mal im internet gucken Wink
L.G.
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 06:43    Titel:

Hallo Krümelchen,

die Wildmeerschweinchen ernähren sich hauptsächlich von Gräsern und Kräutern.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marbo

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 09:51    Titel:

Ich ernähre meine im Moment Hauptsächlich vin Gras und Kräuter wie giersch, Vogelmiere, Löwenzahn, Wiesenstorchschnabel (wenig) und Wiesenlabkraut (wenig).

gemüse gibs wenig, sie lassen es eh liegen wenns Gras/Kräutermix gibt.

Will man Kräuter verfüttern, muss man sie sicher bestimmen können, da Giersch zB zwei sehr giftige Verwandte haben die ihm zu verwechseln ähnlich sehen.

Kräuter wie Giersch und Löwenzahn sind regelrechte Vitamin C Bomben. Giersch enthält viermal soviel Vitamin C wie Spinat zB.

So komme ich an die natürliche ernährungsweise ran. Obst gibs gar nicht, stehen alle gut genug im Futter.

MfG
Marbo
la fata

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 10:09    Titel:

Ich hab mal ne kurze Frage zu Obst:

Habt ihr das auch mal erlebt, dass manche Obstsorten nur "ausgelutscht" werden?
Das war hier jetzt bei Kiwi und ein Mal bei Erdbeere der Fall! War total geschockt, als ich den matschigen roten Fleck im Gehege sah (dachte natürlich sofort wieder an Blut Rolling Eyes ), aber als ich das dann rausgenommen und genauer betrachtet hab, hab ich gesehen und gerochen, dass es ne "ausgelutschte" Erdbeere ist.
Bei einer Kiwi-Scheibe war es auch so - der Strunk war völlig unberührt und das Fruchtfleisch hing ausgelutscht dran - total komisch Confused

Zahnprobleme schließe ich mal aus, weil sie alles andere (vorzugsweise sogar Möhre) problemlos fressen. Bei Äpfeln machen sie das auch nicht... Halt nur bei den zwei Sorten...

MerleMimi

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 07:32    Titel:

Bananen, Erdbeeren und Kiwis werden verschmäht. Zu süß!

Wassermelone kommt gut, genau wie kernlose Weintrauben und Apfel und Birne.

Ich hab auch eher Gemüse-Schweinchen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend