Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wem gehören die Babies?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
*Sarah*

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 01:10    Titel:

@Aurelia
Danke für die Erklärungen Very Happy

Ne Freundin von mir studiert auch Jura...für mich wäre das nichts...so mit Gesetztestexten und so...viel zu trocken Wink

Ich hätte auch keine Lust so "eine Art" Stoff zu lernen..bin eh zu faul zum Lernen...habe auch nur richtig für die Prüfung gelernt Laughing

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 17:42    Titel:

Oh Mann, nachdem ich das gelesen hab, bin ich auch froh, kein Jura-Studium versucht zu haben Laughing

kleinesmausen

BeitragVerfasst am: 08.08.2009 17:51    Titel:

ich hätte da nochmal ne frage an die stefanie:
weißt du welche züchterin das war? Question
ich meine ich bin ja aus der nähe und hab ja auch teddys.
und ich fand bei der im nachhinein auch manches etwas komisch. Confused
kannst ja mal ne pn schicken.

lg jeanette

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie R.

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 10:04    Titel:

Aurelia hat Folgendes geschrieben:

§§433 ff BGB regelt die Rechte und Pflichten von Verkäufer und Käufer
§§929ff BGB regeln dagegen den Eigentumsübergang von Sachen - also Eigentümer und Erwerber

Wie soll ich das erklären...also der Kaufvertrag kann nichtig sein und der Eigentumsübergang bleibt trotzdem wirksam...(Ausnahmefall bspw. Fehleridentität aber das führt zu weit Laughing )
Dafür ist die Abgrenzung Schuldrecht - Sachenrecht enorm wichtig Wink

Laughing Ich bin begeistert!! Es lohnt sich doch immer wieder, hier mal eine Frage zu stellen Wink !!

Sorry, dass ich mich übers Wochenende nicht gemeldet habe, aber, nachdem ich meine Frage hier reingestellt habe, bin ich abgedüst zu meinen Schwiegereltern, habe mich (und den Rest der Familie) bekochen und betüddeln und es mir gut gehen lassen.

Aber es ist super, die §§ mal so nett erklärt bekommen zu haben. Jetzt kann ich meiner Bekannten "Entwarnung" geben. Sie hatte nämlich nach dem Telefonat mit besagter Züchterin den Eindruck, dass sie, wo die es schon so komisch erwähnt hatte ("...und dann bleiben die Babies hier und Du bekommst das Mutterschwein zurück...") Besitzansprüche stellen würde, sobald die Babies da sind.

Ich denke, meine Bekannte wird das Schwein NICHT auf Reisen schicken. Die Erwartung, dass die Züchterin dann eher bei der Geburt helfen könnte (ist übrigens der 3. Wurf des armen Schweins Crying or Very sad ) wagen wir beide zu bezweifeln - wer ist schon immer bei den Geburten der Schweinchen dabei?!?!

Vielen Dank für den juristischen Beistand!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend