Ist Wienerle schwanger???
Wenn Tiere bei ihren Gefährten Medizin ablecken....
Brünstig wenn schwanger?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| peaches Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1 |
hallo, ich hab da mal eine frage. ich habe vor 2 monaten ein notmeerschweinchen (weibchen) aufgenommen das fälschlicherweise für ein männchen gehalten wurde und daher auch mit lauter jungs zusammensaß. nun hoffe ich natürlich dass sie nicht schwanger ist - und sie war letztens auch kurz brünstig. das heißt doch eigentlich dass sie nicht schwanger sein kann, oder?! oder gibt es da auch ausnahmen, dass schwangere schweinchen auch nochmal brünstig werden?? vielen dank schonmal |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| gromit Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 58 Wohnort: Rostock |
Hallo Brünstig werden trächtige Tiere nicht. ABER in der Trächigkeit kommt es zu Hormonänderungen und die können sich äussern in "andere besteigen", Domianzverhalten oder popowackeln. Allerdings sollte sie sich dann nicht "darbieten" und der Bock hat normalerweise auch kein Interesse, weil sie nicht entsprechend riecht. Grüße Petra |
|
|
|
||
| Cassiopeia Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 55 Wohnort: M-V |
Meine Luna hat sich während ihrer Trächtigkeit den Bock regelrecht dageboten. Und mein kastrierter Bock hatte auch interese an ihr und ist auch aufgeritten. Da hatte ich auch gedacht, dass Luna eigentlich nicht trächtig sein könnte. Aber zwei Wochen später hatte sie ihre Jungen bekommen. _________________ Luna, Khira, Flöckchen & Maya Ewig in Erinnerung Phynn *02.09.05-17.06.08* Phay *07.02.06-06.08.08* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||