Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wenn ich einmal reich wär...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
BruceNelson

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 11:58    Titel: Wenn ich einmal reich wär...

Ja ich weiß, es ist eine Illusion, aber in letzter Zeit muss ich sehr viel grübeln...
Eigentlich hätte alles so schön sein können: Verheiratet, ein Kind usw.
Aber eines fehlt zu unserem Glück: Das Eigenheim. Leider haben wir nicht genug Eigenkapital, sodass ein Haus wohl ein Traum bleiben wird. Meine Mutter kann nichts dazugeben und der Vater meines Mannes kauft sich jetzt lieber selbst ein Haus - mit 60... Das war ein sehr großer Schlag für uns...

Tja, und wenn ich dann so lese, wieviele kleine Meeries ein Zuhause suchen, dann denke ich mir immer: Wenn ich mal gewinnen würde, dann:
Würde ich ein großes Haus bauen, indem es einen Wintergarten gibt, der nur für die Meeries ist. Im Sommer könnten die Wutzen dann selbst nach draußen in den Garten, wenn sie denn wollten. Es ist soviel Geld da, dass noch einige Nottiere mehr ein Zuhause finden würden bei mir. Vielleicht würde ich aber auch selbst eine Notstation aufmachen und Tiere annehmen. Das war schon immer ein Traum von mir. Aber in einer 3 Zimmer Wohnung geht das nunmal nicht. Viele Tiere könnten es gut bei uns haben, aber leider leider bleibt das wohl für immer ein Traum Sad

Klar bin ich zufrieden mit dem, was ich habe, aber manchmal denke ich mir einfach: Du könntest mehr tun.
Versteht ihr was ich meine?

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wenn ich einmal reich wär...

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 12:11    Titel:

Oh ja. Allein schon nicht mehr auf Gedeih und Verderb dem Vermieter und den anderen Mietern ausgeliefert zu sein.... Traumhaft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrina

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 12:59    Titel:

Aber gibt es denn bei euch keine Reiehnhäuser bzw. generell Häuser zum Mieten? Das wäre doch ein guter Kompromiss.

Mein Mann hätte auch gerne mal ein eigenes Haus, aber viel Eigenkapital werden wir nie haben und ich selbst will nur ein Haus zum Mieten, um leichter und schneller umziehen zu können.

Mein Papa hat z.B. ein Reiehnhäuschen mit Garten hinten dran.

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 13:10    Titel:

Wir wohnen ja in enema Hausa, aber wenn ich mal Reich waer wuerde ich das nachbarhaus Lauren und fuer tiere wine schoene endstelle bauen mot gaaanz viel platz. Ausserdem wuerde ich meiner familie gang viel abgeben und meinen groesten traum erfuellen Wink

Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy..

Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen!
Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus!
Petsimo

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 16:41    Titel: Re: Wenn ich einmal reich wär...

BruceNelson hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal gewinnen würde, dann:
Würde ich ein großes Haus bauen, indem es einen Wintergarten gibt, der nur für die Meeries ist. Im Sommer könnten die Wutzen dann selbst nach draußen in den Garten, wenn sie denn wollten.

Oh ja... davon träumen wir auch! Very Happy

Ansonsten brauch ich nix Großartiges.
Ich find der größte Luxus für mich wäre es schon, nicht ständig auf's Geld achten zu müssen. Dass man auch mal sagen kann: Hey, heute bin ich mal ganz crazy und kauf ein Buch zum regulären Preis, nehme nicht das Gemüse im Angebot, gönn mir beim FA mal ne Ultraschalluntersuchung, nehme beim Zahnarzt mal die gute Füllung (die auch hält Rolling Eyes ), etc.... Laughing

DAS wär schon schön für den Anfang. Wink

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
BruceNelson

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 10:33    Titel:

Bei uns ist nur ein Haus zur Miete frei. Aber: wir haben keine 1500 kalt...
Und es geht ja nicht um uns, sondern um die Vorstellung, dass viele Meeries bei uns ein neues Zuhause finden könnten. Und das finde ich so schade.

Petsimo

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 17:11    Titel:

Wow, wer zahlt denn 1500 kalt?? Shocked

Vielleicht solltest Du Dich mal WWM bewerben. Mit etwas Glück und Wissen kannst Du dann ne Villa für die Wutzen kaufen. Smile

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
BruceNelson

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 09:42    Titel:

Ja die Idee hatte ich tatsächlich schon, aber alleine das Auswahlverfahren ist schon schwierig genug. Leider. Und ja das mit den 1500 kalt dachte ich mir nämlich auch. Wer kann denn bitte heutzutage sowas bezahlen????
Also wir bestimmt nicht.

Lilane

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 11:26    Titel:

Es kommt denke ich auf die Wohngegend an. Aber für ein Haus 1500 kalt zu zahlen wäre hier in Wien bzw. dem Wiener Umland zB undenkbar günstig. Das zahlt man schon für eine etwa 120qm -Wohnung locker.

Wenn es ländlich gelegen ist, ist das natürlich was ganz anderes, da wäre der Preis wirklich sehr hoch!
BruceNelson

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 18:55    Titel:

Ja wir wohnen mehr oder weniger in der Pampa. Deswegen verstehe ich es umso weniger. Eigentlich wollten diese Leute das Haus verkaufen. Klar dass niemand fast 500.000 Euro hat. Aber gerade weil man es nicht verkauft, sollte man doch froh sein, wenn man regelmäßig Miete bekäme. Das wäre zumindest ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein oder?

Meeri_Kathii

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:35    Titel:

Lilane hat Folgendes geschrieben:
Es kommt denke ich auf die Wohngegend an. Aber für ein Haus 1500 kalt zu zahlen wäre hier in Wien bzw. dem Wiener Umland zB undenkbar günstig. Das zahlt man schon für eine etwa 120qm -Wohnung locker.

Wenn es ländlich gelegen ist, ist das natürlich was ganz anderes, da wäre der Preis wirklich sehr hoch!

Hier in München wäre das ein echtes Schnäppchen... Leider leider ist es hier so unglaublich teuer Sad Aber noch zahlen ja meine ELtern Wink Laughing

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
Big L.

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 16:30    Titel:

Ich hab durch Oma festgestellt: Das Teuerste am Haus ist nicht der Kauf, sondern die Instandhaltung/Reperaturen usw. Und vorallem Arbeit, ein Haus macht jede Menge Arbeit! Laughing

Dann lieber ne schöne große Wohnung... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sassi

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 19:11    Titel:

das stimmt bahe bei uns auch mitbekommen, das der dachausbau un die renovierung einer der wohnungen als meine oma gestorben ist fast mehr als das gesamte haus gekostet hat Shocked

Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy..

Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen!
Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus!
Chibi

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 19:19    Titel:

Ach ja der große Traum....

Weil wir diesen Traum nicht nur träumen wollen machen wir nun nächstes Jahr einen Bausparvertrag um die günstigen Zinsen auszunutzen. Wenn alles nach Plan läuft (ich liebe meinen Lebensplan Laughing Laughing Laughing ) wäre ein Haus vllt. doch realisierbar.

Ach man es gibt so viel was ich gerne hätte, und irgendwie mangelt es immer nur an Geld *grr.

Ich denke es wäre schön einfach soviel zu haben, dass man gut leben kann, daher bin ich jetzt auch voll zufrieden mit dem was wir haben (als zwei Studenten) Da haben wir es echt super gut und können uns endlich auch mal was leisten (also z.B Bücher, Essen bestellen, Kuschelsachen fr die Wutzen etc.) Das war davor schlichtweg nicht möglich....

Ich dneke daher bin ich auch etwas aushausig mit Geld geworden Laughing Ich hab jeden Monat 20€ nur für mich zum "verschleudern" das finde ich super - und die Wutzen auch *ggg*

Mich wundert es dann immer ein bissl wenn ich höre das Leute nicht klar kommen und jammern, dass sie zu wneig Geld haben, aber mir dann erzählen, dass sie im Monat 400€ einfach so verpulvern.... krass!

LG
Chibi, die mal wieder vom Thema abschweift Rolling Eyes Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend