Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Wer kennt Notstationen / Vermittlung PLZ 91

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • Hallo,


    suche für ne Bekannte ein neues Meerie bzw. eine Notstation oder Vermittlungsmöglichkeiten in nächster Nähe um Nürnberg. Gut Wäre Raum Lauf, Röthenbach, Feucht, Altdorf etc... weiß jemand zufällig näheres, obs da sowas wie Notstationen gibt?


    LG :)

  • Hallo!


    In Coburg gibt es jemanden, guck mal hier:


    http://meerschweincheninnot.de/board.php?boardid=20


    Website gibt es keine, das ist eine etwas ältere Dame, die es aber mit viel Herzbut macht.


    Bitte auf keinen Fall auf A. K. rein fallen, was die da betreibt ist Horror, aber leider sind bereits mehrere Anzeigen beim Vetamt im Sande verlaufen.


    Einen Besuch wert ist auch das Tierheim in Feucht, Haltung nicht so dolle, aber man gibt sich Mühe, und auf den Seiten von der Tierhilfe Franken kann man auch mal nachschauen, aber ich weiß nicht ob die aktuell Meerschweinchen haben.

  • Im Sommer werden wir wieder in meine alte Heimat ziehen, Raum Nürnberg. Ich war nun einige Jahre beruflich im Ausland und nun zieht es mich und meine Lebensgefährtin wieder nach Hause. Vor vielen Jahren mußte ich meine Meerschweinchenhaltung aufgeben. Wenn wir in einigen Monaten wieder im eigenen Haus wohnen werden, möchten wir gern wieder Meerschweinchen aufnehmen. Nun brauchen wir Infos, über Eigenbau, Einrichtungen und auch über die Rassen, die es ja anscheinend neu gibt. Teddys, Alpaka,Angora,Curly usw. Wo kann ich richtig gute Infos bekommen und vielleicht etwas Hilfe?Ein netter Züchter mit vielen Infos wäre auch super, wegen der vielen neuen Rassen .
    Was ist und wer ist die Notstation von der Frau A. K. ?
    Liebe Grüße Matheo

  • Hallo!


    Das ist eine Selbsternannte Notstation in Langwasser - oftw erden Tiere die Vormittags kostenlos aufgenommen wurden schon am selben Nachmittag für 30 Euro verkauft. Gutes Geschäft. Die Haltung ist unterirdisch, viele sind schwer krank - Finger weg wenn Du darauf stößt.


    Gut versorgte Meerschweinchen gibt es in den Tierheimen Feucht und Nürnberg, manchmal auch Tierheim Hersbruck, Tierhilfe Franken, Tierschutzverein Lauf.


    Von den Züchtern in der Region kann ich auch nur abraten. Da ist auch kein einziger wirklich überzeugend.


    Rat zu Eigenbauten, Gruppenzusammensetzung etc. bekommst Du hier. Die Rassen hat es vor 20 Jahren übrigens auch schon gegeben.

  • Dann vermute ich mal bei A.K. aus Nürnberg, das ich mit der schon über Ebay Kleinanzeigen im Kontakt steh. Es kam mir schon komisch vor, jedes Tier von ihren Fotos dort war jeweils dann vergeben, wenn mir eins gefallen hat. Im Moment wohnen wir da noch nicht in der Nähe, so das ich vielleicht direkt bei ihr mir Tiere anschauen könnte. Aber so wie hier geschrieben wurde, scheint ja bei der einiges im Argen zu liegen? Lg Matteo

  • Geh da bitte auf keinen Fall hin. Die zeigt dir wahrscheinlich eh nicht ihre Haltung, sondern nur eine kleine halbwegs ordentliche Ecke - oder sie fertigt Dich an der Wohnungstür ab, damit Du nichts siehst und dann schon wieder das Veterinäramt vor der Tür steht, da hat sie öfter Anzeigen bekommen, eben weil die Tiere sterben wie die Fliegen.


    Eine Kollegin hat da ein Tier bekommen, dem sie beim Krallen schneiden die ganze ZEHE abgetrennt hatte, ohne danach auch nur zum Tierarzt zu gehen.

Ähnliche Themen wie Wer kennt Notstationen / Vermittlung PLZ 91