47804 Baby, 3j. GH Dame, gerne Außenhaltung
was ist für euch die beste Digitalkamera??
ich wünsche euch einen wunderschönen abend !!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Hallo. Ich möchte zwei Zwergkaninchen ( eine Zippe und einen kastrierten Bock) aus dem Tierheim holen und sie in Außenhaltung unterbringen. Aber erst im nächstem Jahr. Ich muss noch ein schönes Gehege mit Auslauf bauen. Bräuchte da mal Tipps. Was muss ich beachten? Ich möchte einen Stall bauen, der ca. 1,20m Höhe hat. Wo das Dach zum Hochklappen geht (zum Reinigen). Und wie schütze ich die Ninchen vor Mardern? Ich wollte im oberem Teil an der Frontseite stabile Lüftungsgitter einbauen und eine Plexiglasscheibe für Licht. So ein normales Gitter, welches gewöhnlich an den Käfigtüren ist, kann ja von einem Marder durchgebissen werden. Oder gibt es spezielle Gitter? Ich muss den Stall so bauen, dass innen genug Auslauf ist, wenn sie mal drinnen bleiben müssen (bei starkem Schneefall oder Dauerregen), denn dann sollen sie nicht raus. Es kann auch mal vorkommen, dass sie im Sommer mal 1/2 Tag drin bleiben müssen. Also muss es auch für so einen Fall gebaut werden. Ich baue das Gehege nämlich auf meinem Garten und die Ninchen sind dann nur draußen, wenn ich dort bin. Keine Angst, ich bin ganz oft dort....es gibt ja immer was zu tun. Danke für Eure Antworten. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1367 Wohnort: Bielefeld |
Hier kommen ein paar Links: Wie man ein Gehege madersicher macht: http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1658628296&_TID=10382 viele Gehege (in Bildern): http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1658628296&_TID=4530 und hier der Downloadbereich: (Anleitungen zum Bau und über allgemeine Aussenhaltung): http://www.sweetrabbits.de/downloads.html Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. |
|
|
|
||
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Ja, vielen Dank. |
|
|
|
||
| loewin_21 Anmeldedatum: 18.10.2011 Beiträge: 257 Wohnort: Dresden |
herzlichen glückwunsch zukünftige hasenmama melde dich doch am besten gleich im kaninchenschutzforum an, da gibts viele nützliche tipps und vor allem prima menschen, die einem immer mit rat und tat zur seite stehen: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=33688 _________________ Nichts schmeckt so gut, wie sich wahre Tierliebe anfühlt - Go Veggie! |
|
|
|
||
ok. danke |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ich hab meine beiden ja auch draußen und sie haben ein dauergehege in das sie jederzeit tag und nacht können, Regen, schnee und co macht ihnen gar nix aus, sie sitzen dann noch eher draußen und gehen nur zum heu mümmeln in den stall Achja, bei AUßenhaltung sollte pro Tier 3m² dauerhaft zugänglich sein, dein Stall müsste also mindestens 6m² groß sein, wäre es da nicht einfacher einen kleineren stall und dafür ein großes gehege zu bauen, wenn du im garten bist kannst du sie ja dann im ganzen garten rennen lassen.. edit: ich kann sweetrabbits.de empfehlen, und auf diebrain gibts auch einiges zu dem thema _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
Im ganzem Garten geht nicht, weil dann meine beiden Hunde es scheuchen würden. Aber ich habe vor, einen ganz großen Auslauf zu machen. Und ständig im Auslauf, ohne das ich dabei bin, ist mir echt zu unsicher. Es ist nämlich ein Schrebergarten und der liegt etwas abgelegen. Da habe ich Angst, dass jemand die Hasen mopst oder Hunde über den Gartenzaun springen....den Auslauf kann ich nicht mit einem Gitter absichern...ist zu groß. Vielleicht mache ich auch nur einen schönen großen Freilauf und nehme die Hasen dann immer bei schönem Wetter mit zum Garten. Bei zweien geht das ja. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||