OffTopic

Wespen loswerden, Ideen?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi,
    kennt sich wer mit Wespen aus?


    Ich habe seit 9 Jahren jedes Jahr ein Wespennest in meinem Gartenhaus. Im Frühjahr werden dort aber wohl meine Meerschweinchen einziehen müssen. An die Wespen möchte ich dann nicht weiter vermieten.


    Wie kann ich verhindern, dass sich die Wespen da im Frühjahr erneut ansiedeln?


    Lg

  • Ich denke nicht, dass es Schwierigkeiten geben wird, wenn sich Wespen und deine Schweinchen das Gartenhaus teilen, es sei denn das Nest ist an einer ungünstigen Stelle wo sich die Wespen gestört fühlen wenn du deine Schweinchen versorgst. Denn Wespen sind keine stechwütigen Monster sondern stechen nur um sich zu verteidigen. Wenn man sie in Ruhe läßt und genügend Abstand zum Nest hält wird gar nichts passieren.

  • Ob es Schwierigkeiten geben wird oder nicht ist mir egal. Aber ich betrete definitiv nicht mehrmals täglich ein Gartenhaus in dem 3000 Wespen leben, auch wenn sie noch so friedlich sind. Das ist vielleicht was für ganz Hartgesottene im Dschungelcamp, aber definitiv nichts für mich.