| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Maigloeckchen Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 202 Wohnort: BaWü |
Hallo, Frage steht ja schon im Betreff: Ich möchte als Aufgang zur zweiten Etage eine Dachrinne anbringen. Wie mach ich die am besten fest, damit sie auch wirklich hält wenn die Schweinchens (hoffentlich) drüberwuseln? Die Rinne ist ja gebogen, hab` schon überlegt, sie irgendwie festzuklemmen, aber bezweifle sehr ob das dann stabil wäre!? Wer hat Tipps? Viele Grüße, Maigloeckchen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hast du vielleicht ein Foto von der Rinne und der Stelle, an der sie befesteigt werden soll? Muss gestehen, im Moment fällt mir nicht wirlklich was ein _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Hab ich das richtig verstanden, dass die Dachrinne als Rampe sein soll? Ist das nicht innen dann zu glatt oder machst du da irgendwas rein? Wegen Befestigung weiß ich allerdings auch nix. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
Ich hab`s grad mal fotografiert. Die Dachrinne ist mit Teppich ausgelegt und damit`s nicht zu steil ist bekommen meine Schweinchens noch eine Zwischenetage und das ganze soll dann so aussehen:
und noch mal die "Problemstelle" in groß:
Meine Idee wäre die Dachrinne zwischen den Wänden "einzuklemmen" und evtl. noch bei den paar Quadratcm Kontaktstelle am PVC festzukleben aber ob das dann sicher wäre?
Vielleicht unten auch noch festklemmen damit nix hin und her wackelt (Stein dagegenstellen?) |
|
|
|
||
Puh, das ist echt schwer... Nen Nagel dadurch kloppen geht sicher nicht,oder? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich würds mit Schrauben an die Wand schrauben... _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
Das klingt gut Musst dir dann nur überlegen, ob die Rinne was dauerhaftes sein soll. Denn so Löcher in der Wand sind optischj ja nicht gerade bombig, falls du die Rinne aus irgendwelchen Gründen wieder entfernen solltest _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| PitSheila Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: im Moment Groningen |
Es gibt so "Haken" (wie auch immer die richtig heißen) mit denen die Dachrinnen ganz normal am Dach befestigt werden. Darin läßt man die Dachrinne einhaken und den Haken selbst kann man an der Rückwand befestigen. |
|
|
|
||
Hallo, danke für eure ganzen Tipps und ich glaub` ich hab` `ne gute (und flexible) Lösung gefunden, Foto folgt. Maigloeckchen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||