Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wie füttere ich im Winter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 12:11    Titel:

Fiönchen hat Folgendes geschrieben:
Danke schön.
Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer.. Smile
Und wie viel Vitamin C muss ich ihnen denn eigntlich geben? Gibt es nicht irgendein gutes Buch wo der Magen-Darm-Trakt und so was beschrieben sind? Würde mich da nämlich mal gerne ein bisschen schlauer drüber machen, weil meine Schweinchen und meine Hoppelhasen fast das gleiche Futter bekommen, aber immer nur ein Hässchen immer Koliken hat. Die andern lustigerweise nicht. Die Schweinchen haben nie Probleme. War desswegen schon beim Tierarzt und der weiß auch nicht was das ist. Sad
Er sagte mir dann ich solle mal zwei Woche nur Heu füttern und dann mal beobachten, aber trotz dass sie nur Heu bekommen hat, hat sie wieder eine Kolik bekommen. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Wisst ihr woran das liegen könnte??

Hast du mal versucht deinem Haschen nur kleine Portionen Gras über den Tag verteilt zu geben?

Es kann nämlich durchaus sein, das deine Häsin nach dem heufressen einfach zu viel Wasser aufnimmt und es dadurch dann zu Fehlgärungen kommt.

Ansonsten würde ich ihr einfach 1-2x täglih Lefax oder Sab Simplex geben.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 13:54    Titel:

Danke schön. Ich probiere das mal mit dem Gras, vielleicht wird das ja besser. Sab simplex habe ich wegen der Kleinen ja schon immer da, nur verliert das Zeug nach der Zeit nicht an Wirkung wenn man ihr das dauernd gibt?

PS: Ihr seit echt supi, dass ihr so schnell antwortet. Very Happy
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 15:01    Titel:

Ne Sab Simplex wirkt immer, weil es ja nur die Oberfläche der Luftblasen zersetzt und nicht vom körper aufgenommen wird.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Fiönchen

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 19:08    Titel:

Achso. Ich habe immer gedacht, dass das vom Körper aufgenommen wird. Habe mir da ein bisschen Sorgen gemacht, weil Schweinchen und Hässchen Medikamente nicht so gut vertragen. Da bin ich ja beruhigt.
Fiönchen

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 09:25    Titel:

Hallo schweinsnase77,
ich hab das jetzt ganz brav mit dem Grünzeug probiert und das hat bis jetzt super funktioniert. Meine Süße hatte jetzt nur noch einmal eine Kolik. Gut was? Das einzige was sie jetzt schon wieder macht ist das sie schon wieder kränkelt.. Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend