wie lange füttert ihr euer gesammeltes
Wie füttert ihr eure Meerschweinchen? ;)
Maus füttert Schweinchen! *__*| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Schnütchen Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 372 |
Füttert man Tompinambur als Pflanze oder als Knolle? Hab diesen Namen vorher noch nie gehört! |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Also ich persönlich habe bisher auch nur die knollen "live" gesehen, weiß aber, dass man die komplette Pflanze verfüttern darf und nicht nur die Knolle (steht glaub ich auch hier auf der Futterliste!). Ich habe sie bisher nur im Kaufland bekommen; 250 gramm für 99 Cent. Im Feinkostladen wirst du sicher auch fündig. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| Cody Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 120 |
hab von einer bekannten aus dem garten ein paar planzen und knollen bekommen. das grün hab ich verfüttert, die knollen eingeplanzt. sie meint, die wachsen wie unkraut. mal schauen, ob da nächstes jahr was wächst. wenn ja, werd ich auch knollen verfüttern, jedoch sollten sie davon nicht zu viel bekommen, da sie dick machen. |
||||
|
|
|||||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Kann man Topinambur(knollen) eigentlich sonst irgendwo kaufen (außer bei Kaufland, oder auf Märkten, gibt es hier nämlich beides nicht)? _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||||
|
|
|||||
Bestimmt auch bei Edeka oder REWE, bin mir aber nicht sicher, weil ich da eigenlich nie hingehe... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
Da hab ich das noch nie gesehen, und ich bin da echt oft einkaufen... _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||||
|
|
|||||
Mm, sorry, dann fällt mir leider auch nix mehr ein Habt ihr denn auch keinen spezialisierten Gemüsehändler? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
Nö in diesem Kaff hier ist echt nix _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||||
|
|
|||||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Ich hatte das letztes Jahr mal im Rewe gekauft. Aber meine mochten es nicht. _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||||
|
|
|||||
den eindruck hab ich langsam irgendwie auch _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
ich bin ja immer schon froh, wenn ich so die normalen Gemüse Sachen wie Fenchel, Möhren und Co hier frisch kriege _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||||
|
|
|||||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine mögen die Knolle nicht (gibts hier im Kaufland), aber die Pflanze sehr gern. Überlege ob ich mir im Onlineshop Knollen zur Aussaat bestelle.... aber da die Pflanze sich wohl teilweise stark vermehrt und ausbreitet, weiß ich nicht, ob ichs im Garten meiner Eltern anbauen darf *lach* Und hier in meiner Wohnung bzw zu meiner Wohnung gibts keinen Garten. Bei den Pferden am Stall gehts ebenso nicht, die fressen das Zeug dann weg. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||||
|
|
|||||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Falls es Dich tröstet, Tina, hier ist es ähnlich schlecht *seufz. |
||||
|
|
|||||
_________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||||
|
|
|||||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Also bei uns im Kaufland gibt es die nicht, habe gestern ewig gesucht und Rewe, Edeka und Co. haben es auch nicht. Wo bekommt man denn Setzlinge, wenn die bei uns wachsen, werde ich wohl welche im Garten anpflanzen. Wohne hier auch in einem Kaff, wobei ich immer 20 km um in den nächst größeren Supermarkt fahren muss. Aber der Vorteil, wir haben hier liebe Bauern, die auch vieles verkaufen. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||