Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?
Gruppenaufbau - genügend Platz für 4 Schweinchen?
Schweinchen heiser/Pfeifgeräusch!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1568 Wohnort: nrw |
ich weiß nicht, ob es das thema schonmal gab, aber mich würde mal interessieren wie die sschweinchen von anderen so heißen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Celini Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 217 Wohnort: Stuttgart |
Hi! Meine ersten zwei von früher hießen Nirvana und Baby (beides Mädels). Letzten Dezember starb Shushu-Sueno (Sueno - span: der Traum). Jetzt hab ich Esperanza (span: die Hoffnung), Fridolin von Fussel/Sausack, Poison/Süße, Biggy/Doofi/Schönste und "kleine Celine" - das wollte die Patin so, dass die Kleine heißt wie ich Die Namen variieren wie man sehen kann, je nach dem wie sie sich grad verhalten. Find ich ein nettes Thema. Liebe Grüße Celine _________________ ...mit Esperanza, Poison, Biggy, Fridolin von Fussel & Alberta |
||
|
|
|||
| Kuuta Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 142 |
Also meine beider ersten Schweinchen hießen Ivy und Fairy. Meine Mädels, die ist jetzt habe heißen Mia und Luna. Die Babys von Mia heißen Lotta und Lauri. Die Namen hat der finnische Austauschschüler ausgesucht, den ich damals bei mir zu Gast hatte |
||
|
|
|||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1065 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Hi, das Thema finde ich auch mal nett. Meine 1. hieß Momo, mein 2. hieß Krümel. Momo hieß es einfach so, und Krümel war klein und schwarz und oft kaum bemerkbar. Mein 3. hieß Snoopy (schwarz/weiß), mein 4. hieß Trixie (hatte einen Wirbel auf dem Kopf) Trixie ist ein Teil der Rasse gewesen. Mein 4. hieß Bossi und mein 5. Fritzi. Bosse war Fritzi übergeordnet. Mein 5. heißt Speedy und mein 6. heißt Spike (beides Rosettenbrüder) Speddy ist eben schneller und Spike, weil beide mit dem gleichem Buchstaben anfangen sollten. Schweinchen 5 und 6 leben noch, die anderen sind leider schon lange gestorben und feiern im RBL ein wunderbares Fest auf einer großen, grünen, saftigen Wiese. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
||
|
|
|||
| Pipis Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 687 Wohnort: Niederösterreich |
Hey, meine beiden ersten Meeris hießen Rocky und Mucki Meine 2 jetztigen heißen Wuschel und Peachy Grüße |
||
|
|
|||
Nici![]() Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 556 Wohnort: Mönchengladbach |
Gab es schon mal. z.B. hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=5779 _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| Kocks Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Hintersteinau / Hessen |
Naja Dana das kann passieren NR.1 Hanni NR.2 Nanni NR.3 Stella NR.4 Flora NR.5 Flöckchen NR.6 Miami NR.7 Brandon LG Silke |
||
|
|
|||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1065 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Das sind ja auch mal super Namen. Wo hast du denn diese Namen her? NR.6 Miami NR.7 Brandon Hatte ich vorher noch nie gehört. Aber hört sich super an. Leben alle noch? Wenn ja, dann geht bei dir ja die Post ab. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3988 Wohnort: Düsseldorf |
Meine beiden heißen: Little und Flocke Die Namen sind meiner Mutter und mir ganz spontan damals eingefallen. Beide sind Brüder. Little - weil er der kleinere ist und Flocke - einfach so, weil er ganz weiß ist wie ne Schneeflocke (naja eigentlich sind beide ja komplett weiß _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* Zuletzt bearbeitet von Tina P. am 17.06.2008 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1568 Wohnort: nrw |
huch |
||
|
|
|||
| Sarah_B Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 29 |
Also Mani (weiblich) Sid (weiblich) dann kam Mathew (Kastrat) und am Samstag kommen Emily (weiblich) und Lily (weiblich) FREU!!! _________________ Mani, Sid, Mathew, Emily und Lily grüßen ganz lieb! |
||
|
|
|||
| Bibi Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 154 |
Unser dickes Schwein (was wir vor ein paar Tagen abgeben mussten) hieß Elvis,was auch mein Profilbild ist. Und unsere anderen beiden Schweinchen heißen Gary und Sammy... |
||
|
|
|||
Tomate1803![]() Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 9 |
Also meine Meeris heißen: Lilli und Michel Gruß Tom(ate1803) _________________ Meerschweinchen sind spitze ! |
||
|
|
|||
| Kocks Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Hintersteinau / Hessen |
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Das sind ja auch mal super Namen. Wo hast du denn diese Namen her? NR.6 Miami NR.7 Brandon Hatte ich vorher noch nie gehört. Aber hört sich super an. Leben alle noch? Wenn ja, dann geht bei dir ja die Post ab. Also die Namen finde ich nur toll und miami hiß schon so als sie zu mir kam und Brandon so heißt eine Figur aus der Serie die Winx(schaut meine Tochter) ja bei mir geht es rund LG Silke PS : irgent wie bekomme ich die zitate nicht hin das obere kam von Speedi und Spike |
||
|
|
|||
Tiffelina![]() Anmeldedatum: 18.03.2007 Beiträge: 242 Wohnort: NRW - Viersen |
Die Wutzen, die sich bei mir derzeit tummeln heißen: Charly Balu Murphy Lilli Lotta Luna Amy Mia Nanni Nala Flo Emma Pepples Momo Finja Ronja Lexi |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||