Kleine Schweine, liegt es an mir?
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
Gesern kastriert, jetzt liegt er nur noch im Häuschen.| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| AlexN Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 5 |
Hilfe, ich bin ganz in Sorge um unser Mäuschen (ca. 11Monate alt) und zum ersten mal schwanger. Wir haben heute den 68.Tag und seid gestern mittag liegt sie wirklich nur noch rum. Den Tierarzt habe ich heut morgen angerufen, aber leider vergessen zu fragen wie lange es so noch weiter gehen darf? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Weist du wieviel es werden? (Wenns nur eines ist kann es sein das es sich bisle Zeit lässt, bei mehreren kommt es eher mal vor das sie einen Tag zu früh dran ist) Würde nicht bis Montag warten, ab zum TA. _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
Nein ich weiss leider nicht wieviele es werden. Wie lange ist es für sie ok, ohne fressen und trinken. Ich mache mir echt sorgen. |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Wie, sie frisst auch nicht? In Ihrem zustand muss sie fressen und trinken! Wenn sie das nicht tut (wie lange schon) bitte jetzt ab zum TA. _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: Berlin |
vor der geburt fressen die schwangeren weniger, aber wenn sie komplett aufhören und nur noch rumliegen, dann stimmt etwas nicht. es könnte eine schwangerschaftsvergiftung sein..das passiert wenn die babys im bauch schon tot sind..siebraucht dann einen kaiserschnitt und muss ganz dringend zum tierarzt. |
|
|
|
||
| Teyla Anmeldedatum: 08.11.2006 Beiträge: 769 Wohnort: Braunschweig |
Hat sie Wehen? Spürst du ob die Babys sich noch bewegen? Auch hochträchtige Schweinchen fressen völlig normal, wenn sie also absolut Nahrung und Wasser verweigert ist das ein Alarmsignal das irgendwas überhaupt nicht stimmt. Dann nicht lange warten und sofort einen TA aufsuchen. Je nach Situation muss dann geklärt werden welche Vorgehensweise die Richtige ist( wehenfördernde Mittel, Kaiserschnitt). LG Corinna |
|
|
|
||
Mäusschen ist jetzt beim Tierarzt. Es sieht sehr schlecht aus. Drückt uns die Daumen |
|
|
|
||
| Phia Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 853 Wohnort: Berlin |
ohje, Hoffentlich schaffts die Maus! |
|
|
|
||
|
|
|
|
||
| terrorhasedererste Gast |
oh jee! das tut mir wirklich sehr leid. seid ganz lieb gedrückt |
|
|
|
||
| Lissi Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 180 |
Ach Mensch das ist aber auch traurig, tut mir richtig leid. Ich drück dich mal ganz fest... Vielleicht solltest du Speedy einen neuen Partner dazusetzen, damit er nicht so einsam ist. LG Lissi |
|
|
|
||
Das ist ganz lieb von euch. Speedy soll auf gar keinen Fall alleine bleiben. |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Tut mir sehr leid für euch. Hoffe ihr findet für Speedy einen passenden Partner, mit dem er sich gut versteht, damit es ihm nicht so schwer fällt. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Teyla Anmeldedatum: 08.11.2006 Beiträge: 769 Wohnort: Braunschweig |
Ist Speedy ein er? Wenn ja ist er schon kastriert? Das mit dem Weibchen tut mir sehr leid. leider geht es in solchen Momenten echt um Minuten. Du hast in dem bereich Babys jetzt das schlimmste miterlebt was einem passieren kann. LG Coriina |
|
|
|
||
| Tweedy Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Sachsen |
SCHADE UM DIE KLEINE MAUS!!!!!! _________________ Hallo an alle Schweinchenfreunde! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||