Meerschweinchen Pflege

Wie oft krallen schneiden

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo,
    Ich hab meine Meerschweinchen erst drei Wochen.
    Wie oft sollte man Krallen schneiden. Nur grob als Richlinie. 1x Monatlich, alle zwei drei Monate :-)
    Ist lang erst wenn sie nicht gut laufen?
    Heißt, solange sie rumkugeln passt alles ?
    Liebe Grüße Maria

  • Wichtig ist nur, dass man nicht zu viel abschneidet, weil es dann blutet. Bei hellen Krallen kann man das Blutgefäß ganz gut erkennen, bei dunklen kann man sich nur vorsichtig heran tasten. Aber auch falls es Mal blutet - keine Kathastrophe, das hört wieder auf. Super wäre, wenn Du Dir in der Apotheke Blutstillende Watte besorgen könntest, die stoppt die Blutung schneller. Es ist aber noch kein Schweinchen verblutet. Und auch nach 13 Jahren passiert es trotzdem immer wieder Mal, dass man zu viel abschneidet.

Ähnliche Themen wie Wie oft krallen schneiden