• Hallo,
    ich fange am besten vorne an. Seit Februar 2016 haben wir 2 Meerschweinchen, Ebby und Tiffy (aus einer Notstation).
    Im Oktober 2016 kam noch der kleine Tyson dazu. Die 3 haben sich super verstanden.


    Diesen Donnerstag verweigerte Ebby plötzlich das Essen. Freitag beim TA wurde auf eine Infektion getippt welche den Hals zuschwellen lässt. Daher würde sie nicht fressen. Wir bekamen was zum päppeln, Antibiotikum und was gegen das Aufblähen.


    Gestern Abend ging es ihr viel schlechter. Sie war super scchlapp. Also sind wir in eine Tierklinik gefahren. Dort wurde dann ein Röntgenbild gemacht und ein Lungenödem festgestellt. Es kam schon Wasser aus der Nase und dem Mund. Sie bekam Entwässerungstabletten und wir sollten weiterhin päppeln. Trotz aller Mühe -auch heute Nacht- mussten wir die Kleine leider heute morgen erlösen. :-( :-(


    Nun möchten wir gerne wissen, ob wir schnell ein neues Meerschweinchen holen sollen oder eher nicht.


    Die beiden anderen werden ja merken, dass Ebby fehlt. Sie haben auch gemerkt, dass sie krank ist.


    Sollen wir die anderen beiden sich dann nu lieber erstmal an die neue Situation gewöhnen lassen?
    :cry::cry:

  • Hallo!
    Tut mir sehr leid wegen Deinem Verlust.


    Das kannst Du so machen, wie DU DICH am besten damit fühlst.


    Die Schweinchen sind da relativ robust und kommen ganz gut zurecht. Sowohld amit, jetzt nur noch zu zweit zu sein, als auch damit, wenn ein neues Schweinchen kommt.


    Du musst entscheiden, ob es Dir gut tut, jetzt ein neues Schweinchen zu suchen, oder ob Du lieber ein wenig Pause brauchst.

  • Okay..... vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werden wir in den nächsten Tagen einfach mal ganz in Ruhe schauen.
    Wenn eins dabei ist für das wir sofort Feuer und Flamme sind ist es gut. Falls wir uns dabei unwohl fühlen warten wir noch etwas :wink:

Ähnliche Themen wie Wie schnell ein neues Meerschweinchen holen?