Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Ms. Cash

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 08:37    Titel:

Das sind ja hier zum Teil schöne/ rührende Geschichten.

Ich bin mit 10/11 mit meiner Familie einkaufen gewesen und höre plötzlich ein herzzereißendes Quieken... Und dann sah ich ihn: Alf, ein wunderschönes feuerrotes Rosettenmeerschweinchen, ich war hin und weg und das erste mal in meinem jungen Leben so richtig nervig Twisted Evil Ich bekam meinen kleinen Gefährten und er blieb knapp 8 J. an meiner Seite (Keine Angst, nicht allein). Alfs Partnerin ist verstorben und er fing so langsam auch an zu Kränkeln: Arthrose. Er verstarb dann sehr plötzlich Crying or Very sad Ich liebe Meerschweinchen, aber da mir auch lange Zeit nach Alfs Tod noch Tränen in die Augen stiegen wenn ich nur enfernt das Quieken von einem Meeri gehört hab konnte ich erstmal keine mehr halten.

Bis Januar/ 2010: ich sehe ein Kleines Texelmädchen und: bin hin und weg Wink (Eine Bekannte hatte Meeris aufgenommen und die waren alle trächtig). Ich hatte ihr angeboten zwei erstmal bei mir unterzubringen, und da sind sie nun: (Die angeblichen Rosettenmixe...) Eine Texeldame in Slate-Blue-Gold-Weiß und eine Peruanerlady in Schwarz, die beiden sind natürlich nicht nur vorrübergehend bei mir eingezogen Wink Seitdem bin ich wieder voll dabei was die Meerihaltung angeht und ich möchte es nicht missen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 17:02    Titel:

Schön Smile

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 15:54    Titel:

porcelain hat Folgendes geschrieben:
Schöne Story und auch richtig tolle Namen Very Happy

Bei mir ist es glaub ich so 'n bischen typisch.
Ich habe vor einigen Jahren (ich weiß echt nicht mehr vor wie vielen... 5 oder 6 oder so) von einer Freundin das Meerschweinchen bekommen, weil die Mutter weggezogen ist und meine Freundin zu ihrem Dad sollte und da sollte das Meerschweinchen nicht mit.
Also haben wir es aufgenommen und es - wie wir jetzt wissen total ungeeignet - alleine gehalten. Naya, diese ist dann 2006 gestorben und wir haben uns so an das Meerschweinchen gewöhnt, dass wir uns wieder eins geholt haben, bzw. ich wollte unbedingt wieder ein neues Very Happy

Also ab in die Tierhandlung und Meerschweinchen angeguckt.
Da konnten wir uns nicht zwischen zwei entscheiden, also hab ich den Dackelblick aufgesetzt und gemeint, wir können doch beide mitnehmen.
Gesagt, getan. Paar tage drauf dann nen größeren Käfig geholt und die beiden haben dann munter bis August und Oktober dieses Jahr bei uns gelebt, bis sie nach 4 1/2 Jahren die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten sind.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns wieder welche holen...

Fortsetzung:

Heute waren wir beim Tag der offenen Tür vom Tierheim und haben uns da umgeguckt und wollten uns eigentlich nur über Meerschweinchen da informieren. Dann hat die Pflegerin gemeint, sie hätte nur zwei junge Böckchen da und als sie die holen wollte, hatte sie doch noch ein 4 Monate alten Kastraten (kastiert am 4.Okt.) und ein 7 Wochen altes Weibchen.
Es war Liebe auf den ersten Blick *_____*
Also, Boxen aus dem Kofferraum geholt und sofort eingepackt.
Jetzt haben sie bei uns ein neues, schönes Zuhause. Noch leben sie in getrennten Käfigen (bis 15.11.) und dann bekommen sie wahrscheinlich ein schönen Eigenbau Very Happy
BobbyNemo

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 16:02    Titel:

Das finde ich total schön Very Happy

Viel Spass mit den Kleinen Smile

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 20:39    Titel:

Also ich bekomme die nächste woche 2 meerschweinchen Smile
Es werden meine ersten beiden Schweinchen sein.
Es sind us-teddys, der eine ist 1 jahr und der andere ein paar wochen... ich warte bis er alt genug ist um bei mir einziehen zu könnent

Also ich bin auf die meerschweinchen gekommen...tjaaa...wie bin ich denn auf sie gekommen?
ich hatte vor den meerschweinchen 2 hamster, allerdings haben sie leider nur eine lebens erwartung von 2 jahrne und ich wenn ich zu einem tier eine verbindung eingehe, dann ist diese auch sehr stark und das war auch bei meinem hamstern so... und najaa... und der tod, vorallem meines 1. hamsters war schon sher krass und da ahbe ich mich entschieden ein tier zu nehmen, welches länger lebt. nur welches?

ich habe stundenlang im internet nachgesucht und irgendwann bin ich bei den meerschweinchen hängengeblieben! Ich war total begeistert, ich liebe ihr rumgewusel und popkornen ♥ einfach knuffig. tja und je mer ich mich informiert habe, desto begeisterter wurde ich auch um habe nach züchtern in meiner umgebung gesucht...
joaaar und dann ging alles recht schnell. Ich habe mir einen passenden käfig besorgt (werde aber bald wegziehen und bauae dann einen größeren ohne gitter) und und und... jetzt fehlen nur noch die schweinchen Wink
BobbyNemo

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 20:57    Titel:

Hach sowas zu lesen ist immer schön Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend