| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Ich weiss nich ob dieses Thema schon eröffnet wurde..wenn ja dann sorry Also los... Meine Geschichte: Unser Nemo sollte als Koi-Futter enden kurz die kleine Geschichte : Nach ewig langem Betteln habe ich meinen Freund doch von einem bzw. 2 Meerschweinchen überzeugen können ( wohl bemerkt würde er jetzt wahrscheinlich eher mich ins Tierheim geben als seine Lieblinge Nemo und Bobby lach Naja jedenfalls hab ich zufällig mit meinerm Bekannten telefoniert bzw geschrieben.... Der erzählte mir dass nach dem Tod seiner Schwägerin und nun allein mit 3 kleinen Kindern, der Bruder jemand für Nemo sucht, der ihn aufnimmt, ansonsten würde er ihn mit zum Angeln nehmen( Bruder- leidenschaftlicher Angler) Nun gut er hat ja auch 3 kleine Kinder un dann verstarb die Frau bei einem Autounfall.Er hatte sicherlich seine Probleme. Mir hat natürlich sofort der Atem gestockt un ich sagte ihm das ich ihn nehme es aber noch mit meinem Freund abspreche... Zwei Tage später fragte er mich wie wir uns entschieden hatten...mein Freund(wie immer skeptisch) wollte eigentlich ein Schweinchen bzw zwei von einem Züchter holen. Dann die grosse Disskusion: Er: Du weisst doch garnicht ob er zahm ist. Ich: Na und 1. wollen Meeris eh nich 5 Std lang kuscheln und 2. gewöhnt er sich an uns glaub mir. Er: Du weisst doch garnicht ob er Krank ist. Ich: Dann gehen wir mir ihm zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen. Nochmal ich: Willst du das der kleine sein kurzes Leben als ein Fischköder beendet? Bla bla bla. Nunja er hätte nen Kopfstand machen können ich hätte Nemo trotzdem vor dem "sicheren Tod gerettet". Wenn ich meinen Dackelblick aufsetzte kann er eh nich NEIN sagen. Gesagt, getan. Nun haben wir ihn abgeholt in deinem "alten" Käfig der eine echt Zumutung war mal ganz abgesehen von der Trinkflasche. Nun ja bei uns eingezogen und komplett neu ausgestattet mit allem was dazu gehört sollte Nemo auch nich lange auf einen Kumpel seiner Art warten....und dann kam der kleiner CH-Teddy Bobby Meerschweinchen sind einfach toll Ich hatte früher schon ein Meerschweinchen, Knöpfchen, der aber schon vor Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist Allerdings is der Kleine ungelogene 11 Jahre geworden und war bis zum Schluss mopsfidel und kerngesund LG Natalie |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
Erstmal herzlich willkommen hier, ich bin übrigens auch aus Frankfurt Deine Frage solltest du vielleicht in einem anderen Themenbereich nochmal stellen, Mitgliedervorstellung passt da nicht so ganz, dann werden sicherlich auch einige was dazu schreiben. Ob es die Frage schonmal gab, weiß ich jetzt auch nicht so genau, falls das so ist, schickt sicher jemand einen Link. Wir haben vier Schweinchen, das erste kam mit einem Kaninchen zu uns als Gesellschaft für unser Kaninchen. Da das Schwein aber nicht allein mit den Kaninchen leben sollte und wollte, sind nach und nach noch drei Damen dazugekommen... Mehr werdens aber (leider) nicht, davon kann ich meinen Mann nicht überzeugen.. |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Willkommen! Bei mir ist's ganz einfach: 1988, als ich noch nicht auf der Welt war, wollte meine Schwester 1 (ürgs) Meerschweinchen. 1989 wurde ich geboren und war seit dem gerade mal einen Tag (als 3 Schweinchen innerhalb von 2 Wochen starben) ohne Schweine |
|
|
|
||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Hab das Thema woanders geöffnet...danke |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||