| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, ich habe bis jetzt immer bei der Paprika die Kerne und den Strunk entfernt, jetzt meine jemand zu mir den dürfen die auch fressen. Stimmt das? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Minchen Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 144 Wohnort: Essen |
Also ich schneide bei Paprika auch immer alles weg. Den Strunk soll man glaube ich echt nicht verfüttern, weil da irgendwas drin enthalten ist, was nicht so gut ist. Bei den Kernen bin ich mir aber auch net sicher, das weiß ich nicht. _________________ Liebe Grüße von mir, Balu und Coco! |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Also ich meine mal gelesen zu haben das der Strunk nicht gut ist, glaub sogar Giftstoffe enthält. Aber sicher bin ich nicht. Schneide auch immer alles weg, sogar das was so weißlich ist. Und Kerne werden auch entfernt. Schaun mer mal wer es noch besser weiß _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Schnoop82 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 272 Wohnort: Grevenbroich |
Strumk und das Grün muß raus habe ich gelesen. Zuviele schadstoffe |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Ich schneide den Strunk ebenso raus, auch in Tomaten, da dieser Solanin enthält. Und wer noch was über Solanin erfahren will, klickt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin Wobei in dem Artikel der Paprikastrunk nicht aufgeführt ist, das hab ich irgendwo anders gelesen... |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich schneide den Strunk raus, und mache auch die Kerne raus Hier in der Futterliste von Nadine steht auch, dass der Strunk und unreife Stellen Solanin enthalten. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen habe... |
||
|
|
|||
| FiiNA Anmeldedatum: 02.09.2009 Beiträge: 40 |
hallo zusammen ich schneide auch immer alles weg viele grüße FiiNA |
||
|
|
|||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
Ich schneide nur das Grüne weg (den Strunk), die Kerne nicht extra - hatte auch mal hier gelesen, dass man die mitverfüttern kann (vorher immer jeden einzeln rausgepult _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
||
|
|
|||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Hallo, den Stiel auf keinen Fall verfüttern, wegen dem giftigen Solanin. Ich schneide auch den Strunk mit den Kernen raus, aber wenn hin und wieder ein paar Kerne hängen bleiben, dann füttere ich die auch mit. Wer zB Paprika aus dem eigenen Garten verfüttert, sollte den Schweinchen nur reife Früchte geben ... es gibt verschiedene Sorten ... zu Beginn sind alle grün, dann ändern sie die Farbe auf entweder gelb oder rot. Es gibt aber auch grüne Paprika, die grün bleiben, auch wenn sie reif sind. Aber die Paprika im Geschäft werden schon in ihrer "Endfarbe" verkauft. Ich hab auch einmal gelesen, dass man nicht zu viele rote Paprika geben soll, da diese mehr Giftstoffe wie die anderen Farben enthalten ... genauere Auskunft darüber kann ich aber auch nicht geben. Meine Meeris bekommen trotzdem hin und wieder rote Paprika, wenn ich im Geschäft aber einzelne Früchte kaufe, dann nehme ich immer eher gelbe. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
||
|
|
|||
| andre12ab Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Einer in NRW |
Haay! Bei mir gibts auch die Paprika ohne alles Allerdings fressen meine beiden nur die Grünen!?! Die Gelben oder Roten werden nicht angerührt. Habe irgentwo Mal gelesen, dass Meeris von der grünen Farbe sozu sagen ''angezogen'' werden... Wißt Ihr mehr??? _________________ LG Andre und natürlich auch von seinen Meeris Wuschel und Trick. |
||
|
|
|||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
Meine hatten auch so eine Phase, in der sie nur grünes Gemüse gefuttert haben _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Lustig. Meine fressen besonders die Grüne nur ungern. Rot und gelb ist hier viel beliebter. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Mola Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 644 Wohnort: 33758 |
Unsere Schweine wären beleidigt wenn wir die Kerne entfernen würden. Da es immer wieder zu Diskussionen kam, habe ich sogar Frau Meier angeschrieben, ich wollte Sicherheit.
http://www.fraumeier.org/ |
||
|
|
|||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Also werde ich es wohl so weiter machen nur nicht mehr agriebisch auf die Kerne achten. Danke, für die Aufklärung. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||