[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)
PLZ 85 Verwitwte Schweinedame (edit:hat bald neuen Partner )
(Suche) 2-4 Jähriges Weibchen Bielefeld| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Krümelchen09 Gast |
Ich hab mir heute einen 8 Wochen alten Bock geholt. Hab schon 2 weibchen die im neuen Stall sind. Den Bock habe ich im alten Stall da er erst kastriert werden muss. Ich möchte nämlich keinen Nachwuchs. Was muss ich da beachten? Oder kann ich ihn danach einfach zu meinen Weibchen in den Käfig tun? Freu mich über Antworten.... Eure Krümelchen09 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Zuerst muss er auf jeden Fall kastriert werden, und die sechswöchige Kastrationsfrist absitzen, sonst hast du schneller Nachwuchs als dir lieb sein kann... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
| Krümelchen09 Gast |
O gott der arme Und warten muss er auch noch denn er ist noh zu jung für die Kastration... Aber er hat ja nen großen Stall für sich alleine Danke für deine Antwort K.09 |
||
|
|
|||
Wo hast du ihn den her? Hätte er nicht noch dort bleiben können, bis er alt genug ist? Oder warum hast nicht gleich nach einem bereits kastrierten Böckchen Ausschau gehalten? _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
| Krümelchen09 Gast |
Aus der Zoohandlung. Wenn ich ihn da gelassen hätte wäre er verkauft worden und die bekommen immer junge Tiere neu. Und einen kastrierten Bock zu finden ist schwer. Ich habs in mehreren Handlungen versucht. |
||
|
|
|||
Einen kastrierten Bock bekommst du in der Zoohandlung nicht....aber im Tierheim eventuell...oder hättest mal hier unter vermittlungen geschaut...gibt so viele Meerlis, die ein liebevolles Zuhause suchen... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
nützt ja jetzt auch nix mehr.. zuerst kaufen, dann informieren. wieviel wiegt der Wutz denn? mit 8 Wochen ist er sicher nicht zur jung für die Kastra.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Tiere aus der Zoohandlung bergen immer Risiken. ich würde ihn auch erst mal komplett durchchecken lassen beim Tierarzt, und das nächste mal für ein armes herrenloses Schweinchen entscheiden Die Zoohandlungstiere stammen auch oft aus Inzucht... _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Genau, weil du zB durch deinen Kauf dort wieder einen Platz frei gemacht hast... aber das ist ein müßiges Thema. Kastraten gibt es zuhauf in Tierheimen und Notstationen. Und wenn nicht, kann man sich dort einen Bock raussuchen (oft auch noch junge Tiere), die Kastra-Kosten übernehmen, ihn für seine Frist dort bei anderen Böcken lassen und dann frisch kastriert, aber sicher, gleich zu den eigenen Mädels setzen... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||