Meerschweinchen Zubehör

Wie Wassernapf durch verschmutzung schützen?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo!
    Du kannst den Napf etwas erhöht stellen, zum Beispiel auf eine Holzplatte oder einen Ziegelstein. Ein bisschen Streu wird aber immer drin landen, macht aber ja nix, solange es nicht Überhand nimmt und das ganze Wasser davon aufgesogen wird. :wink:
    Liebe Grüße!

  • Hallo!


    Also ich habe mein Wassernapf auf einer Gehwegplatte plaziert. Wenn die Schweine zum Trinken laufen schleifen sie gleichzeitig auch über den Boden mit ihren Krallen :wink: Das lässt sie kurz bleiben! Dennoch muss ich immer aufpassen dass die Platte im Winter nicht zu kalt wird. Sonst erkälten sich die Schweine..


    Aber auch ich kann nur sagen dass egal wie du es machen wirst, ein wenig Streu fliegt immer irgendwie rein. Das ist die Kunst des Wutz :mrgreen:

  • Hi :)


    Hier steht der Wassernapf im nicht eingestreuten Teil des EBs (Teilfleecehaltung). Dennoch schaffen es die drei Schweinchen immer wieder, eine ganze Menge Heu oder Streu im Wasser landen zu lassen. Da hilft nur tägliches wechseln und wenn es ganz schlimm ist, dann muss eben noch häufiger gewechselt werden.
    Kleine Schweinchen eben :mrgreen: .


    Der Tipp mit der Gartenplatte ist, auch im Bezug auf die Krallen, wirklich gut.


    Liebe Grüße
    Tina