| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
mein meerschwein schleckt entweder dauernd ein anders schwein im gesicht, vorallem bei den augen oder auch meine hand oder mein gesicht manchmal wenn ich ihn aus dem käfig hebe. warum macht er das???? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Das is ne gute Frage....! Ähm...Zuneigung?! Hm weiss nich...!! Nemo leckt auch gelegentlich meine Hand... Mach dir keine Sorge Solang er soweit fit ist und frisst |
|
|
|
||
| stabilo Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 154 |
ja fit ist er sowieso. sogar manchmal zu fit es ist halt nur so komisch, dass sobald ich ihn rausnehme er anfängt mich überall abzuschlecken. der andre macht das nicht Oo |
|
|
|
||
| India Anmeldedatum: 23.05.2011 Beiträge: 788 Wohnort: Oberhausen |
Vielleicht steht er auf salziges |
|
|
|
||
| sassi Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 725 Wohnort: NRW |
meins macht das auch manchmal, ich denke, dass die es mögen den schweiss an den fingern abzulecken....hab ich mal gelesen. |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Das ist eine Beschwichtigungsgeste, also "bitte tu mir nichts". Mein Chef-Weibchen macht das auch wenn ich sie zum TÜV auf dem Arm habe. Bei Schweinchen untereinander ist es auch eine Geste der Zuneigung und der Zusammengehörigkeit. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Mhh, wenn das Schweinchen das bei den Artgenossen macht, warum sollte es dann beim Menschen was anderes bedeuten? Wenn es mich anbrommselt oder den Kopf hochschlägt, sagt es mir schließlich auch genau das, was es seinen Mitschweinchen sagen will. Meine schlecken auch den Finger ab, wenn ich mich zu ihnen setze und den Finger so 2 cm reinstrecke. Da kommen sie freiwillig her und schlecken trotzdem. Beschwichtigen sie mich wohl, dass ich abhauen soll? |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Es ist anzunehmen, das diese Gesten das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe stärken und Aggressionen abbauen / unterbinden sollen. Also auch Beschwichtigung wenn du so willst. Wenn dein Schwein das "ohne Not" macht (im Auslauf mit mehreren qm Ausweichfläche): Glückwunsch, du bist ein Mitschweinchen! _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| julchenstern Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 87 Wohnort: Nähe Düsseldorf |
Also unser Flecki macht das auch immer, ist wohl ein Zeichen seiner Liebe zu uns Jule |
|
|
|
||
| lulu4896 Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 8 |
Meine zwei schlecken auch oft an meinen händen ich glaube,dass sie das wegen dem salz oder schweiß machen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||