| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| JUL'CHEN Cx Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 214 Wohnort: KLEVE |
[weiß nicht ob es das thema schon gegeben hatt] aber wieviel m² braucht man für 4 meerschweinchen? LG jule _________________ O____O erstaunt - .- genervt *___* entzückt [...] sorry für meine rechtschreibung |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Anna_K Anmeldedatum: 29.03.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Rehren A.O |
Hallo, ja die frage gabs hier schon öfters..am besten die Suchfunktion benutzen. Also man rechnet pro Schwein mindestens 0,5m² . lg |
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php den finde ich super, da kannst du ausrechnen, wieviel qm deine schweinchen haben und wieviele in deinem käfig leben können... _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
|
|
|
||
| JUL'CHEN Cx Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 214 Wohnort: KLEVE |
danke LG jule _________________ O____O erstaunt - .- genervt *___* entzückt [...] sorry für meine rechtschreibung |
|
|
|
||
| Mrs. Pearce Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 432 |
Hallo! Generell hängt es aber auch davon ab, ob Männlein oder Weiblein. Ein Bock oder Kastrat braucht nämlich mehr Platz, also ungefähr 1 qm Platz im Gehege, Weibchen ungefähr 0,5 qm. Für vier also mindestens 2 qm, bei einem oder mehreren Böcken entsprechend mehr, und natürlich immer noch täglicher Auslauf dazu. Diesen Rechner finde ich nicht so dolle ... der meint, in meinem Gehege könnten auch 8 Schweinchen leben, aber das wäre mehr als zu eng _________________ Meer-Platz-Habär |
|
|
|
||
| tinchen1988 Anmeldedatum: 12.04.2008 Beiträge: 321 Wohnort: bei kassel |
es kommt auch darauf an, ob du den schweinchen auslauf (täglich) geben willst oder das gehege so groß machen möchtest, dass du das nicht musst. wenn du ihnen noch auslauf dazu gibst braucht man pro tier mindestens 0,5qm (bei böckchen ein wenig mehr) wenn du sie in einem gehege halten willst wo sie dann keinen auslauf mehr brauchen musst du pro tier mindestens 2qm rechnen... mehr ist aber immer besser lg christina |
|
|
|
||
| sleepingdragon Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 126 Wohnort: Graz |
Hab irgendwo gelesen das laut Tierhaltungsgesetz min. 0,6m² pro schweini pflicht sind |
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Ich habe etwas mehr als 2qm Platz und der Rechner sagt mir, dort könnten bis zu 5 Meerschweinchen leben. Finde ich auch viel zu viel, da ja nicht alles Lauffläche ist, ich habe viele Häuschen, Kuschelsachen usw. Ich würde nicht mal 4 reinsetzen wollen...aber wenigstens stehen Richtwerte dabei, das ist ganz gut. _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||