| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Chibioku Anmeldedatum: 14.08.2008 Beiträge: 33 Wohnort: Hockenheim |
Hallo, heute Mittag habe ich ein Verhalten bei einer meiner Pflegeschweinchen beobachtet und bin nun neugierig was es genau zu bedeuten hat. Die Gruppe besteht aus einem Böckchen und drei Mädels, eines von diesen, nämlich Fiji, bleibt stehen und wackelt mit dem Po, sieht ziemlich ulkig aus. Da ich bisher noch nichts im Forum oder auf anderen Informationsseiten darüber gelesen habe wende ich mich nun an das Forum mich darüber zu informieren. Ich vermute ja das sie mit dieser Gestik ihre "Empfangsbereitschaft" ausdrücken will. Aber wie das so mit Meerschweinen ist, könnte es auch etwas komplett anderes bedeuten. Vielen Dank schon einmal für die Antwort Bye ^^ _________________ Je weiter du gehst desto näher kommst du an dein Ziel. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, das ist das sogenannten Brommseln. Es wird zur Rangordnungsklärung sowie zur Werbung eingesetzt. Weibchen brommseln vor allem, wenn sie brünstig sind. Mehr dazu hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Lautsprache-von-Meerschweinchen-26-9.html Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ahh ok vielen Dank gelesen hatte ich schon ein bisschen davon, nur gesehen hatte ich es noch nicht. ^^ Tja Theorie und Praxis Danke Bye _________________ Je weiter du gehst desto näher kommst du an dein Ziel. |
|
|
|
||
| bibi blocksberg Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Duisburg- Rumeln |
huhu das hast geschrieben Böckchen? nicht das später drei mal nachwuchs ansteht ?? _________________ Es grüst die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Schweinis Pünktchen,Penelope,Lucky, Wölkchen, Bailey´s und Blacky |
|
|
|
||
Ops habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das Fiji also das Meerschwein um was es geht ein Weibchen ist, aber nachwuchs entsteht dennoch nicht da das Böckchen "Rufus" schon "ohne" ist _________________ Je weiter du gehst desto näher kommst du an dein Ziel. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||