| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Salatmafia Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Nähe Braunschweig |
Hallo miteinander, gestern war der Tag der Tage: Das ersehnte Renovieren des Schweinchenbaus wurde mit einer Freundin endlich in die Tat umgesetzt und natürlich fleißig dokumentiert:
So sah der Bau aus, bevor alles neu gemacht wurde...
Fertig ausgeräumt. Die Blümchenwiese wurde halbwegs abgeschrubbt, das Plexiglas entfernt, bevor es ans Tapezieren mit selbstklebender Folie und dem Auslegen der Böden mit Teichfolie ging...
Fast fertiges Grundgerüst...
Etagen wurden ebenfalls neu bespannt und neu gerahmt...Später neues Plexiglas eingelassen, Zierleisten und Rampen angebracht und natürlich alles schön mit Silikon ausgespritzt. Das Ganze dauerte von ca. 10:30 bis 19:30 Uhr und wurde OHNE männliche Hilfe vollbracht! Heute habe ich mich dann an die Feinheiten gemacht. Der Bau hat übrigens das Motto: "Schweinchenschloss".
Die neuen Sachen schon mal plaziert, Lichterkette angebracht...
Neues Kuschelzelt aufgehangen...
Ein Schloss braucht natürlich auch einen "Kronleuchter" für die schweinischen Mahlzeiten (umgedrehter Teelichthalter)!
Und selbstverständlich einen Aussichtsturm für die tapferen Wachen. Morgen wird eingestreut und eingezogen. Dann fehlen nur noch die schweinischen Porträits. Diese muss ich aber noch entwickeln lassen. Es werden Fotos der einzelnen Wutzen mit gedruckten Barock-Rahmen, die ich an die beiden schwarzen Flächen kleben werde. Lach, wird bestimmt das I-Tüpfelchen werden... Und dann fehlt natürlich noch der Dauerauslauf. Für den habe ich auch schon die passende Idee... Und - was sagt ihr? Ich bin stolz wie Bolle und freu mich schon auf den Moment, in dem die Fellbirnen ihr neues Reich erobern werden... LG! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Also ich finde das sieht schhon richtig toll aus! Muss meinen auch dringend mal "renovieren" weiß innen war keine gute idee _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| BumbleBee85 Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 855 Wohnort: Essen |
Das musste ich auch bereits feststellen Sieht klasse aus .... LG _________________ Unsere Jungs und ihre (bald) Mädels: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/unsere-jungs--t2112699.html |
||
|
|
|||
| ViviRay Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 90 Wohnort: Berlin |
Das sieht ja mal genial aus!! Gefällt mir richtig, richtig gut bin gespannt wie es mit Einstreu und Meeris dann ausschaut, bitte weiter Fotos machen _________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Klasse EB! Sehr stilvoll und cool _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Der sieht richtig klasse aus... Da werde ich ja schon fast neidsich Ich bin ja mal gepannt wie er eingestreut und bewohnt aussieht _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Boah ... |
||
|
|
|||
| Crystal_Kitten Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 86 Wohnort: Ennepetal |
WOW der ist echt toll Da wird man ja ganz neidisch Das weiß eine blöde Idee war hab ich auch schon fest gestellt _________________ Man ist nie zu alt für Hello Kitty =) Liebe grüße von den kleinen Nasen Emily-Erdbeer, Keks und Toffifee! =) ![]() |
||
|
|
|||
| Edalynn Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 88 |
Der Stil, das Farbschema - ich will das auch haben! Nein, ist deiner. Wirklich toll sieht das aus |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Sehr sehr schön. Da kann ich ja neue Ideen sammeln. Wir wollen ja in diesem Jahr umziehen und dann wird neu gebaut |
||
|
|
|||
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Wahnsinn |
||
|
|
|||
So: Wutzen sind umgezogen!
Fertig eingerichtet...
Auf die Plätze - fertig - los!
Los Lissie - komm hoch!
Was ist denn das???
Ich bin die Wache - hab gerad Pause...
Mit Dauerauslauf. Die Platten werden noch passend "tapeziert". @kitty83: Ist ein Pax. |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Wow, der ist aber schick geworden! Toll, auf solche Ideen muß man erstmal kommen. |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Boahh, der sieht ja wirklich hammermäßig aus!!! *neidisch werd* Sag mal, wo ist denn der tolle Heuwagen in der oberen Etage her? Der sieht richtig klasse aus... und der tolle Hängesack? Super eingerichtet ist der EB und die Bewohner sind ja wirklich zum Knutschen _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
Den Heuwagen habe ich gebraucht gekauft und das Hängezelt neu auf ebay von der Verkäuferin "stickfee2006". |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||