Ganzjährige Aussenhaltung, Neuanfänger!
ganzjährige Außenhaltung-unbedingt vier Schweinchen benötig?
Frühbeet für ganzjährige Außenhaltung?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
hallo ihr lieben, das mit der Wiesenhaltung wird wohl doch nichts wollte euch nur mal auf den neusten stand der Dinge bringen lg Pönni _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Guck doch mal bei ebay, manchmal hat man da echt Glück und bekommt so einen Riesengroßen für wirklich wenig Geld! Gerade jetzt im Winter... Edit: Ich hatte jetzt eher an so etwas gedacht http://cgi.ebay.de/Kleintiergehege-Stall_W0QQitemZ320642523196QQcategoryZ63110QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6432355455962261074 Zuletzt bearbeitet von Wiesel am 17.01.2011 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
||
warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen Hier steht keine Größe bei: http://cgi.ebay.de/Groser-Aussenstall-verbundenen-2-Etagen-/170590316584?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item27b7f9a828 was meint ihr? lg edit: sieht aber recht klein aus _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ich glaub der ist zu klein.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
ohgott ich weiß nicht mehr weiter! _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Frag doch mal nach wie groß der ist.....aber aufjeden fall müßten da noch mehr Etagen rein, die Rampe is ja fast senkrecht Wie groß suchst du denn? Bzw wie viel Platz hättest du zum Bauen? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
also 3m² sollte es jetzt nicht übersteigen.... für einen Kastraten und 2 Mädels, alle 3 jung also wären mindestens 2 m² schon cool _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Hättest du dieMöglichkeit auf festem Boden zu bauen? _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Terasse? ja, aber das kann dann allerhöchstens ein m² werden _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
@ Pönni: Guck mal bitte im Ebay Verkäufer Heiko Volkmann, der ist preiswert und baut nach Wünschen. Vielleicht hast du ja Glück. Ich habe mir da jetzt ein Freilaufgehege bestellt. 2.00x1,00 für 29,90 mit Versandkosten. Denn Deckel baut er mir für 15,00 €- _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
| Yuta Anmeldedatum: 18.07.2007 Beiträge: 171 Wohnort: Duisburg |
Ich überlege dieses Jahr meinen gekauften Stall auszumustern und stattdessen eine kleine Holzhütte hinzustellen. Ich habe so etwas wie in dem link zu sehen, für den Winter allerdings mit Doppelstegplatten, Styropor und Noppenfolie winterfest gemacht. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/mit_freilaufgehege/45184 In dem langen Teil habe ich eine selbstgebaute 2 Ebene. In der Schublade ist eine selbsterdachte Dränage drin, die den größten Teil des Urins abläßt. Der Stall steht in einem 30qm Gehege. Jeder Grashalm, der sich hervor wagt, wird gefressen. Damit die Wiese eine Chance bekommt sich zu erholen, steht die Bande im großen Freigehege. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/freigehege/freigehege_metall/33749 Für nächsten Winter will ich ein kleines Gartenhäuschen, weil ich da drin stehen kann (ich habe nämlich gesundheitliche Einschränkungen und kann mich nicht lange bücken oder hinknien). Gruß Yuta |
|
|
|
||
_________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Also ich opfere ein ehemaliges Blumenbeet für meine Meeris. Blumenbeete gehen bei mir eh schlecht, erstens früher ist immer meine Tochter und die Hunde vom Nachbarin drin rumgetrampelt, zweitens hab ich eh keinen grünen Daumen. Also Beet weg, wird Schweinchenplatz. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
|
|
|
||
aber auf dem Boden ists bei uns nicht so gut..... och gott, es nervt, wenn man absolut keine idee hat _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||