Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wir stellen uns vor :)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
family878409

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 21:13    Titel: Wir stellen uns vor :)

Hallöchen Smile

Also nachdem ich hier schon immer mitgelesen und auch schon viel gefragt hab, will ich uns doch auch mal vorstellen.

Also ich heiße Beatrice, bin 24 und wohne im Leipziger Landkreis in Sachsen. Ich habe eine fast 3-jährige Tochter,Loona-Anastasia.

Unsere Mitbewohner sind 2 griesch. Landschildkröten, die jetzt 2 1/2 Jahre sind, aber noch keine Namen haben, da man noch nicht erkennen kann, ob´s Männlein oder Weiblein ist. Sie werden zur Zeit nur 68 und 88 genannt (nach den Zuchtnummer).

Weiter gehts mit Kai-Uwe, unserem Rattenmännchen, der leider alleine sitzt, da er keine Artgenossen akzeptiert. Er ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr.

Dann hätten wir noch unzählige Fische, unter anderem Guppys,Antennenwelse,Schwielenwelse,Keilfleckbarben,Barsche und noch paar Schnecken Wink

Und zu guter letzt unsere beiden Neuzugänge Crazy und Easy, unsere beiden 8 Wochen jungen Meerschweinchenböckchen. Die Namen verraten ja schon den Charakter. Crazy dreht zwischendrin mal völlig durch und springt flitzt und jagt den ganzen Tag durch die Kante. Naja und Easy ist eben ganz locker... bissel träge... naja eben nicht ganz so aktiv, aber wenn er seine 5 Minuten hat, popcornen beide um die Wette Very Happy

Naja, zu mir noch, ich bin Pflanzenliebhaber (aber nur Grünpflanzen ohne Blüten) und habe meine ganze Wohnung voll, aber es kann niemals genug sein, also wer Senker zu verschenken hat, immer her damit Very Happy
Außerdem mag ich Ratgeber über Tiere jeglicher Art.

Nun gut, das sollte es erstmal gewesen sein, für Fragen bin ich immer da Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wir stellen uns vor :)

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 21:33    Titel:

Hallo Beatrice,
schön hier noch eine Aquarianerin und Pflanzenliebhaberin zu finden. Wir haben 7 Aquarien mit 54 bis 450 Liter und einen Dschungel im Wohnzimmer, leider ab und zu etwas von unseren drei Katzendamen gequält...Ach ja, zwei Meerschweinchenböcke haben wir natürlich auch. Die entsprechen im Charakter in etwa Deinen beiden. Unser Crazy heißt Balduin Rennschwein und unser Easy heißt Pinkernell Bear,
Gabi Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
family878409

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 09:29    Titel:

einen Dschungel im Wohnzimmer

Leider hab ich nur 33 Pflanzen in der Wohnung verteilt. Ich nehm mir auch immer vor, noch überall Ampeln hin zu hängen, aber immer wenn ich einkaufen geh, vergess ich sie Laughing
Zur Zeit sitz ich an der Planung für einen 2-stöckigen EB für meine Schweinis, damit sie genug Platz haben zum rennen. Und es wird sicherlich nicht bei den beiden bleiben Wink Mein Easy ist weiß mit braun/beige und roten Augen und Crazy braun weiß mit nem schwarzen Ohr. Die beiden sind Wurfgeschwister und, so sagte man mir, Sheltie-Mischlinge. Crazy hat etwas kürzere Haare als Easy...
Ich lass die beiden nächstes Jahr noch kastrieren und danach bekommen beide ihre eigene Gruppe, mit 2-3 Mädels Smile
Katrina

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 12:55    Titel:

Oh, schick, mal wieder jemand aus dem Osten Wink

Viel Spaß hier und hoffen wir, dass deine Böcke nie in die Rappelphase kommen oder diese unbeschadet überstehen Laughing

Gerade, wenn beide gleich alt sind, kann das schwierig werden. Aber ein bisschen Zeit hast du ja noch.

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 13:01    Titel:

Sobald es geht, werden sie im neuen Jahr kastriert und noch 6 Woche zusammen bleiben, bis ich sie dann mit gutem Gewissen zu Weibchen setzen kann.
Und dann können sie ihre Rappelphase haben Wink Eher nicht! Laughing
Katrina

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 13:02    Titel:

Na das klingt doch toll für die beiden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend