| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Johnny-meerschweinchen Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 17 |
Ich möchte gerne noch ein paar meerschweinchen haben,aber keine züchten.da es so viele meerschweinchen in not gibt. Erste frage wo findet man diese(im umkreis köln).Ich habe 4 Weibchen,Was könnte ich dann nehmen unbegrenzt weibchen oder ??? oder auch 2 Böcke und ein Weibchen ?? bitte auch um neue konstellation !! mfg. Johannnes+schweine |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Johannes, schau doch mal hier http://www.notmeerschweinchen-koeln.de Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
An Deiner Stelle würde ich einen Kastraten und ein oder mehrere Weibchen dazu nehmen - das ist die natürlichste Konstellation. Nur Weibchen ginge auch. Mehrere Kastraten in einer Gruppe ist riskant - eventuell gibts Streit um die Weibchen und mit Pech musst Du dann 2 Gruppen getrennt halten. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..ich würde einen Kastraten und ein Weibchen dazu setzen...das Risiko mit 2 Männchen würde ich nicht eingehen. UIii..da sitzen aber extrem hübsche Scheinchen in der Kölner Notstation, der eine der Kastraten, der Ridgeback hats mir angetan, aber ich bekomme meinen ja Ende Februar |
||
|
|
|||
| Sonnybeast Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 630 Wohnort: Osnabrück |
Hier kannst Du auch mal gucken... www.kleintierhilfe-koeln.de Gruß Sonny |
||
|
|
|||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Gibt es eigendlich auch in der nähe von Hannover so was wie eine notstation? Wo gerade das thema Notstation angesprochen wird. Ich suche immernoch nach einem Weibchen für meinen kastraten. LG _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| Ninchen Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 267 Wohnort: Wolfsburg |
@Candy Was ist denn mit Molly? Oder möchtest du noch ein 2tes Weibchen dazu? Schau doch mal unter Notmeerschweinchen.de die vermitteln bundesweit. LG Steffi _________________ meine Schweinebande: Bonnie, Clyde, Selma, Louise, Baby, Johnny, Miss Piggy, Tiger-Lilli, Fine, Mona, Lisa und Yeti |
||
|
|
|||
| JasminD Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 562 Wohnort: Meerbusch (bei Düsseldorf) |
das machen wir auch nicht mehr... die mitfahrgelegenheiten wurden abgeschafft |
||
|
|
|||
| Ute-Schnute-Kasimir <3 Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 308 |
Hier kannst du auch mal gucken: www.die-villa-kunterbunt.com Die Frau ist wirklich sehr nett und kompetent. Sie hat die Meeries zwar nicht einzeln im Internet, aber du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie geeignete Meerschweinchen für dich hat. Ich glaube es wäre am besten einen Kastraten und ein oder mehrere Weibchen zu holen. Wenn du nur Weibchen holst, kommt es öfter mal zu "Zickenkrieg", ein Kastrat kann in solchen Situationen schlichten |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||