Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Hallo, wo kann man den Advantage oder Stronghold online bestellen? Und was ist am besten für Meerschweinchen geeignet? Das für Katzen oder das für kleine Hunde? Oder gibts das auch speziell für Nager? Liebe Grüße Janina _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Solche Sachen sind verschreibungspflichtig, die kannst du ohne Rezept nicht online bestellen. |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hallo, das gibt es meines wissens nur beim Tierarzt oder in der Apotheke. Vielleicht ist es sogar rezeptpflichtig, da bin ich mir nicht sicher. Speziell für Meerschweine gibt es das nicht. Um es aber bei Meerschweinen anwenden zu können nimmt man die Tuben für Katzen bis 3kg und teilt sie je nach Gewicht der Schweine auf. Also z.B. bei einem 1000g Schwein 1/3 der Tube. Edit: Bezieht sich alles auf Stronghold. Zuletzt bearbeitet von Yavanna am 11.02.2012 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Ich hab jetzt nochmal ein bisschen gegooglet und das hier gefunden: http://www.apo.ag/ecms.php?page=prd_groups&pv[scat]=3237&XSID=0ffd6acd13967bdb0102f893379146ef http://www.advantixladen.de/advantage.html Da steht dran "nicht rezeptplichtig". Wäre es denn das richtige? _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
Advantage für Katzen hilf gegen Flöhe (Quelle: http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=02_advantage) und für Hunde gegen Haarlinge und Flöhe (Quelle: http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=01_advantage) Weshalb musst du es denn geben? Die Dosierung würde ich mit dem TA absprechen. |
|
|
|
||
Wir waren mit meinem Crunchy wegen Schuppen beim Tierarzt und man hatte uns gesagt, dass er nur trockene Haut hat, aber jetzt hat er sich unter den Achseln blutig gebissen Er hat Milben oder Haarlinge. Wir können erst am Montag Nachmittag wieder zu Tierarzt, weil wir am Wochenende kein Auto haben und meine Mutter am Montag arbeiten muss. Wenn nicht alle Apotheken nicht schon zu hätten, dann wäre ich ins nächste Dorf gelaufen und hätte Frontline für Katzen geholt. _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
Ohje. Aber dann bringt es ja auch nichts das im Internet zu bestellen. Das ist ja dann auch nicht eher da. Manche geben auch pflanzliche Sachen, aber da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht liest den Thread ja noch jemand, der sich mit sowas auskennt. |
|
|
|
||
Trotzdem Danke für deine Hilfe _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
Also ich bekomm immer stronghold für hunde bis 3kg vom ta. aber mit den anderen kenn ich mich nicht aus. aber haarlinge sieht man doch glaub ich im fell,oder täusch ich mich da? |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Japp, die sieht man im Fell...sind als kleine, weiße Würmchen erkennbar... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Haarlinge sind mit bloßem Auge zu erkennen, Milben unter dem Mikroskop. Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen und nicht selbst herumprobieren. Kleintiere sind empfindlich und wenn man keine ausreichenden Erfahrungen hat (wie z. B.. Notstationen) würde ich die Finger davon lassen. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
|
|
|
||
Meine Mutter geht mit ihm am Montag gleich nach dem Arbeiten zum Tierarzt ... früher gehts echt nicht _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also auf eigene Faust irgendwas geben ist immer schlecht. Frontline würd ich sowieso sofort abraten. Und falls der TA nicht in der Lage ist, eine ordentliche Diagnose zu stellen und ein verträgliches (!!) Mittel wie z.b. Advocate oder Stronghold zu geben, dann würd ich mir einen neuen suchen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||