| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Da wir umziehen bin ich gerade den Speicher am ausmisten und da steht noch der ein oder andere Gitterkäfig, den ich direkt loswerden möchte. Ob ich die verkaufen oder dem Tierheim geb weiß ich noch nicht. Fakt ist aber, so kann ich die niemandem geben, da sind viele weiße Flecken drin, die ich vorher unbedingt entfernen will. Apfelessig hat da nicht geholfen, hat da wer nen Tipp für mich? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Zitronensäure, damit bekomme ich immer alle Urinflecken komplett weg und die Unterschalen sehen aus wie neu. Eine Bekannte macht es mit WC-Reiniger (Urinsteinlöser). |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich nehme Citronensäure und in Härtefällen Essigsäure. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
ich nehm essigessenz und lass es dann kurz eineinweichen |
|
|
|
||
Danke für eure Tipps, ich werde das mal ausprobieren und berichte dann. |
|
|
|
||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Essigessenz kriegt alles klein. Ich hab damit einen wirklich grauenhaften Käfig (eines Notkaninchens) wieder sauber bekommen. Kann ich nur empfehlen! Lys |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Zitronensäure wäre auch mein Tip... das ext alles weg _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ich nehme auch Essigessenz, aber es stinkt ganz schön. Gut lüften! Hab da mal ne Frage nebenbei: Woher bekommt man die Zitronensäure? |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Mache das genauso wie Finchen&Tinchen! Hab mich auch schon auf die Suche nach Zitronenessenz gemacht, aber ohne Erfolg |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, Citronensäure gibt es in Pulverform z.B. bei dm. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Danke Nadine! Ich dachte das könnte man in solchen Flaschen kaufen wie auch die Essigessenz Ok, wenn das Pulver ist, dann hab ich das sogar Zuhause um um meine Kaffeemaschine zureinigen wenn die mal wieder verkalkt ist... Super, dass werd ich dann mal bei der nächsten Komplettreinigung ausprobieren! |
|
|
|
||
Ich hab leider weder Essigessenz noch Zitronensäure bekommen, ich probiers jetzt mit nem Essigreiniger. |
|
|
|
||
| bna2009 Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 130 |
Hallo! Nein, nimm lieber nen ganz normalen Essig, den mit dem du Salat anmachst. LG bna |
|
|
|
||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
zitronensäure gibt es überall (netto, aldi edeka, rewe) das sind so kleine fläschchen in zitronenform, damit kriegt man super alles weg! _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
|
|
|
||
So der Essigreiniger hast gebracht! Gut ich hab auch fast nen halben Liter für 2 Schalen verbraucht, aber sie sind sauber. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||